Putze - arcguide.de

Putze

www.db-bauzeitung.de
db-Buch »Die Kunst der Putzfassade« zu gewinnen

db-Titelbild des Jahres

Mit einigem Abstand auf das vergangene Jahr zu blicken, wenn das neue einigermaßen Tritt gefasst hat, ist oft gar nicht so schlecht. Deshalb lassen wir hier die zehn Titelbilder der db Revue passieren, für die …

www.bba-online.de
WDVS auch für mineralische Untergründe

Große Putzvielfalt für Holzfaser-WDVS bestätigt

Jetzt auch für mineralische Untergründe: Das WDVS Gutex Thermowall besitzt ab sofort die Zulassungen für 13 Putzsysteme. Einfach und sicher, individuell und vielfältig lässt es sich mit Holzfaser-WDVS bauen. Was im Holzbau schon längere Zeit …

www.bba-online.de
Biozidfreier Schutz für Putzfassaden

Hydrophil statt hydrophob

Algen- und Pilzbefall an Putzfassaden ist vielerorts ein Ärgernis. Neben organischen Nährstoffen benötigen diese Mikroorganismen für ihr Wachstum vor allem Feuchtigkeit. Der Grundsatz: „Was trocken bleibt, bleibt algenfrei“ ist daher ein effektiver Lösungsansatz. Anforderung: Anhaltend wirksamer, ökologisch …

Anzeige:
www.bba-online.de
Fassaden mit Wärmedämm-Verbundsystemen bei Umnutzungen

Sicher gerüstet für die Zukunft

Die Anzahl von Außenwänden mit mineralischen Putzsystemen hat im Neubau durch den Einsatz hochwärmedämmender Wandbildner zugenommen. Jedoch ist die Verwendung von Wärmedämmverbund-Systemen gerade in der energetischen Sanierung von Gebäudehüllen nach wie vor unersetzlich. Dabei sind …

www.db-bauzeitung.de
WDVS von KEIM

Gedämmtes Denkmal

In der Denkmalpflege sind WDV-Systeme unüblich, da nicht reversibel. Eine Ausnahme machte die Behörde bei einem Gebäude in Braunschweig. Zum Einsatz kam ein mineralisches System von KEIM, die angewandte historische Putztechnik ist das i-Tüpfelchen. Das Torhaus …

www.arcguide.de
REVIEW

»Die Kunst der Putzfassade« – Mit Film

Workshop in Zusammenarbeit mit Saint-Gobain Weber Am 10. November drehte sich beim Workshop von Saint-Gobain Weber und der db alles um das Thema Putz. Alte, fast vergessene Verputztechniken und Putzarten wurden in Erinnerung gerufen und konnten …

Anzeige:
www.bba-online.de
Neubau eines Discounters in Offenbach

Gefaltet und speziell ausgesteift

Ein DGNB-prämierter Supermarkt in Offenbach erregt Aufsehen durch seine extravagante Tragwerkskonstruktion aus Nagelplattenbindern mit sehr dunklen Putzflächen. Der Auftrag an die Architekten lautete, in kurzer Zeit ein Gebäude für einen Discounter zu bauen, das sich …

www.bba-online.de
Wärmeleitfähigkeit von 0,055 W/mK

Leichtputz: Spritzbare Wärmedämmung

Wärmeleitfähigkeit von 0,055 W/mK: Mit „Tri-O-Therm M“, einem neuen Leichtputz mit hoch wärmedämmenden Eigenschaften, hat die Schwenk Putztechnik, eine Marke quick-mix Gruppe, nach eigenen Angaben eine Weltneuheit entwickelt: „Den ersten rein mineralischen, nicht brennbaren Putz …

www.db-bauzeitung.de

Die Kunst der Putzfassade

Putz ist ein »bescheidener« und daher häufig unterschätzter Baustoff. Seine Gestaltungsmöglichkeiten sind aber nahezu unbegrenzt. Verschiedene Regionen und Epochen haben zahlreiche Putztechniken hervorgebracht; leider werden derzeit nur noch wenige Standardputze angeboten. Nachdem 2015 der ganztägige …

Anzeige:

Unsere Top-Themen

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild md 4
Ausgabe
4.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de