Firmen im Artikel
Am 12. Oktober hat der American Hardwood Export Council (AHEC) seine neu gestaltete Webseite aktiviert. Noch mehr Informationen sind jetzt noch leichter verfügbar: Unter www.americanhardwood.org finden Interessierte ein breites Spektrum an detaillierten Informationen über amerikanische Laubhölzer.
Mit der Investition in die Webseite-Neugestaltung versucht AHEC noch mehr dem Prinzip der Nachhaltigkeit zu entsprechen. Gedruckte Informationen werden reduziert und alle AHEC Publikationen sind zum kostenlosen Download verfügbar. So auch das neue Holzarten-Handbuch, welches im vergangenen Jahr im handlichen Format neu aufgelegt wurde. Darüber hinaus präsentiert AHEC mehr Informationen über Nachhaltigkeit, die von unabhängigen Beratern, wie Rupert Oliver, erarbeitet wurden.
Das Interesse von AHEC an umweltverträglichem Bauen und umweltschonendem Design wird auch darin ersichtlich, dass der Verband Anfang Oktober die wohl umfassendste Studie zur Ökobilanz von Laubhölzern in Auftrag gegeben hat. Ein Experten-Team des führenden Beratungsunternehmens PE INTERNATIONAL wird diese Untersuchung der Ökobilanz und der Umweltproduktdeklarationen gemäß der Umweltnormstandards ISO 14000 erstellen. Die CO2-Bilanz von amerikanischen Laubhölzern wird separat bemessen.
Die AHEC Seite ist dynamisch gehalten, wodurch Interaktionen zwischen interessierten Usern gefördert werden sollen. Es besteht die Möglichkeit, die Seite als Lesezeichen einzurichten und über Blogs, Videos und Nachrichten Kommentare abzugeben. Neue Analysen und Untersuchungen sowie aktuelle Projekte und Veranstaltungen werden auf www.americanhardwood.org schnell und einfach ersichtlich.
Für David Venables, Europa Direktor von AHEC, ist die neue Webseite das Herz der Kommunikationsstrategie. „Die besten Webseiten stellen den Kunden genau die Informationen zur Verfügung, die sie benötigen. Kompliziertes Suchen nach der gewünschten Auskunft ist für uns keine Option mehr. Daher haben wir unsere Seite dementsprechend umgestaltet. Natürlich war das eine beträchtliche Investition, aber es ist uns sehr wichtig, gedruckte Informationen zu reduzieren. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die neue Webseite ihren Zweck erfüllt und als lebendiger Kommunikationskanal für die Industrie dient.“