Firmen im Artikel
Mit einem spektakulären Messestand wird Armstrong auf der Bau 2011 seine Besucher begrüßen: In Halle B6 auf dem Stand 311 präsentiert der Bodenspezialist seine Produktpalette vor und unter einem überdimensionalen Fächer – komplett in Weiß. Der Entwurf stammt von Architektur-Studenten der Fachhochschule in Gießen unter Professor Jürgen J. Hauck und ist der krönende Abschluss einer gemeinsamen Projektarbeit mit Armstrong.
Unter dem Motto „green dialogue“ werden sämtliche Kommunikationsmittel zum Thema Nachhaltigkeit gebündelt. Auf der Messe zeigt Armstrong erstmals die neue Broschüre „Für nachhaltiges Bauen“. Sie ist angelegt als praktisches Arbeitsmittel zur Planung „grüner“ Gebäude. Zuerst werden mit BREEAM, LEED und DGNB prämierte Projekte vorgestellt, dann die wichtigsten Gebäudezertifikate näher erläutert. Um den Architekten bereits in der Planungsphase eine Orientierung zu geben, inwieweit Böden dazu beitragen, das gewünschte Label zu erreichen, sind dort auch die entsprechenden Nachhaltigkeitsbewertungen der verschiedenen Bodenbeläge aufgeführt. Zudem sind alle Produktzertifikate kurz erklärt und vermerkt, welcher Bodenbelag mit diesem Label ausgezeichnet ist. Ab der BAU 2011 wird Armstrong auf seiner Website zudem eine eigene Rubrik zum Thema Nachhaltigkeit anbieten sowie die E-Mail Adresse: green_dialogue@armstrong.com einführen. Passend zum Thema ist der Messestand natürlich selbst nachhaltig und wird in verkleinerter Form auch auf der Euroshop Ende Februar 2011 zu sehen sein.