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Nivea Haus – Wellness-Oase am Jungfernstieg

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Nivea Haus – Wellness-Oase am Jungfernstieg

Wer in Hamburg schnell mal aus dem stressigen Alltag abtauchen möchte, kann im Nivea Haus Wohlfühlmomente inmitten der pulsierenden Metropole genießen. Unter diesem Motto steht nämlich der weltweit erste Flagshipstore der bekannten Körperpflegemarke direkt an der Binnenalster. Auf 800 Quadratmetern, verteilt auf drei Etagen, kann der Besucher die ganze Welt von Nivea erleben. Spezialisten beraten und verwöhnen die Gäste von Kopf bis Fuß mit fast 500 verschiedenen Produkten, entspannenden Massagen, Gesichtsmasken, Haarkuren, Maniküre, Styling- und Kosmetiktipps. Mit ihrem Konzept spricht die Beiersdorf AG nicht den üblichen Spa-Gänger an, sondern ein breites Publikum, das sich schnell und unkompliziert eine Wellness-Pause gönnen möchte.

Der Hamburger Architekt Klaus Martin Hoffmann verantwortete, mit der ECE als Generalplaner, den Umbau des traditionsreichen Prien-Hauses in diese moderne Wohlfühl-Oase. Von außen ist vor allem die klassisch blaue Nivea Dose charakteristisch, eine Collage aus 98 Tafeln verschiedener Größe und Farbintensität, die über zwei Etagen den Eingang bildet. Sonst blieb das Erscheinungsbild der Kontorhausfassade aus dem Jahr 1935 weitgehend unverändert. Im Inneren dominieren die Markenfarben Blau und Weiß, helle und dunkle Bodenbeläge leiten den Besucher und grenzen die einzelnen Bereiche voneinander ab. Die drei Etagen sind den Themen Strand, Himmel und Meer zugeordnet.

Unter dem Motto Strand im strahlend weißen Erdgeschoss werden die Gäste freundlich empfangen, eine Lounge lädt zum Verweilen, Plauschen und Kaffeetrinken ein. Großzügig und äußerst hochwertig wird hier die Nivea-Produktpalette präsentiert. Im Beauty- und Stylingbereich gibt es eine auf den individuellen Haartyp abgestimmte Pflege und die gewünschte Frisur für langes oder kurzes Haar.

Geht der Besucher über eine elegant geschwungene, offene Treppe ins erste Obergeschoss, gelangt er in den Himmel. Eine große blaue Kugel beherbergt das Nivea-Forschungslabor: Mit neuesten Technologien werden hier präzise Haut- und Haaranalysen vorgenommen, auf deren Grundlage die Nivea-Spezialisten die optimalen Produkt- und Behandlungsempfehlungen geben können. Die Badewanne mit Alsterblick, ein verwöhnendes Ölbad und eine wohltuende Massage von Kopf, Nacken, Beinen und Füßen lässt den Gast wahrhaft himmlisch entspannen. Im Ruhebereich mit bequem gepolsterten Liegesesseln garantieren große Fenster die Aussicht auf Jungfernstieg und Alsterfontäne.

Im Untergeschoss befindet sich der Wellness-Bereich zur Themenwelt Meer, das die Innenarchitektur auch farblich aufgreift. Verschiedene Massage- und Wohlfühlanwendungen sorgen für Entspannung beim Besucher: von Shiatsu- über Reflexzonen- bis hin zur entspannenden Schaummassage.

Dem Architekten Klaus Martin Hoffmann ist die Kreation einer Wohlfühl-Insel inmitten der Stadt gelungen. Lichtdurchflutet, hell und hochwertig wird die Marke Nivea inszeniert. Bis ins Detail findet sich im ersten Flagshipstore das Corporate Design der Marke wieder, mit dem Nivea-Blau werden glanzvolle Akzente gesetzt. Dabei harmonieren weiße Decken, Wände, Vitrinen und Böden mit den dunklen Designbelägen von Armstrong in edler Holzoptik auf den Podesten und in den Kabinen. Der Klassiker der Körperpflege hat wahrlich ein neues Zuhause gefunden.

Optisch sollte der Boden elegant und edel sein, im Gebrauch dagegen robust und pflegeleicht. Deshalb hat sich der Architekt für die Designfliesen Scala in dunklem Walnuss-Braun von Armstrong entschieden. Bei hoher Kundenfrequenz spielen praktische Gebrauchseigenschaften eine zentrale Rolle: Die Bodenbeläge müssen so strapazierfähig sein, dass sie tagtäglich unzählige Fußtritte aushalten und dabei ein tadelloses Aussehen bewahren. Und sie sollen für Kunden und Mitarbeiter ein angenehmes Umfeld schaffen – deshalb sind Trittschalldämmung und eine hohe Elastizität wichtig. DLW Luxury Vinyl von Armstrong ist zudem abriebfest, schwer entflammbar und natürlich leicht zu reinigen.

Gerade für den Retail-Bereich sind die schnelle Verlegung und Austauschbarkeit der Armstrong-Designfliesen von Vorteil, denn Trends müssen oft kurzfristig umgesetzt werden, und das in knappen Umbauphasen.

Weitere Informationen zum vielseitigen Scala Designfliesenprogramm gibt es bei Armstrong unter service_germany@armstrong.com sowie im Internet unter:

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