Startseite » Themen »

Mies van der Rohe

Mies van der Rohe

www.md-mag.com
Was bleibt nach Corona? Wie wohnen, das ist die Frage

Home Stories im Vitra Design Museum

Anhand von 20 Interieurs – realen, temporären und fiktiven – thematisiert das Vitra Design Museum, wie sich die Vorstellung vom Wohnen in den letzten hundert Jahren verändert hat. Coronabedingt musste die Ausstellung schliessen. Doch die …

www.arcguide.de
Sanierung | Berlin | vdd

Berolinahaus, Berlin

Im Zentrum der Hauptstadt Mit täglich mehr als 360.000 Passanten zählt der Berliner Alexanderplatz zu den am stärksten frequentierten Plätzen in Europa. Ähnlich belebt ging es hier auch schon gegen Ende der 1920er-Jahre zu, als direkt …

www.db-bauzeitung.de
Gewonnen

Nachwuchsförderpreise BDA Berlin

Mit seinen Nachwuchsföderungen würdigt der BDA Berlin die Leistungen junger Architekturschaffender. 2019 war die inhaltliche Bandbreite besonders groß, sodass die Jury mehr erste Preisträger als sonst kürte. Dazu gehören die zwei Arbeiten, die mit der …

www.db-bauzeitung.de
Geschenkeempfehlungen der db-Redaktion

Es weihnachtet ...

Irre Bauten Eine Reise zu faszinierenden Bauten der zeitgenössischen Architektur an 36 Orten auf der ganzen Welt. Beim Aufdecken ergibt sich ein Überblick über die Bandbreite aktueller gebauter Ideen. Der Unternehmenssitz des Korbherstellers Longaberger in den …

www.md-mag.com
Ausstellung ‚Mies im Westen‘ im LVR-Landeshaus in Köln

Mies im Westen

Eine Schau über das Wirken von Ludwig Mies van der Rohe im Rheinland Die Ausstellung ‚Mies im Westen‘ im LVR-Landeshaus in Köln würdigt erstmals das Wirken des Architekten Ludwig Mies van der Rohe in seiner Heimat, …

www.arcguide.de
Sanierung | Krefeld | vdd

Verseidag-Fabrik, Krefeld

Von der Krawattenfabrik zum „Mies van der Rohe Business Park“ Der nach Plänen von Ludwig Mies van der Rohe seit 1931 errichtete Firmensitz der Verseidag AG (Vereinigte Seidenwebereien) in Krefeld zählt neben dem Fagus-Werk in Alfeld …

Anzeige:
www.arcguide.de
Museum | Krefeld | vdd

Haus Esters und Haus Lange in Krefeld

Offenes Wohnen im Stil der Neuen Zeit Das Villen-Ensemble Haus Lange und Haus Esters in Krefeld zählt zu den letzten Projekten, die Ludwig Mies van der Rohe vor seiner Ernennung zum Bauhausdirektor realisiert hat. Die beiden …

www.arcguide.de
Ausstellungsreihe

Mies im Westen

»Mies im Westen« - Ludwig Mies van der Rohe ist einer der einflussreichsten Architekten des Zwanzigsten Jahrhunderts. Weltbekannt wurde er durch seine Tätigkeit in Berlin und Chicago, doch ziehen sich seine Heimatverbundenheit mit Aachen und …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 5
Ausgabe
5.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de