Mies van der Rohe

www.arcguide.de
Ausstellungsreihe

Mies im Westen

»Mies im Westen« - Ludwig Mies van der Rohe ist einer der einflussreichsten Architekten des Zwanzigsten Jahrhunderts. Weltbekannt wurde er durch seine Tätigkeit in Berlin und Chicago, doch ziehen sich seine Heimatverbundenheit mit Aachen und …

www.md-mag.com
Salone del Mobile 2019

Masse statt Klasse

Was hatten die Milan Design Week und der Salone 2019 zu bieten, außer den üblichen Superlativen: mehr Besucher, mehr Aussteller, mehr Locations? Viele Unternehmen feierten Jubiläen. Nachhaltigkeit ist ein Wert an sich und Re-Editionen sind …

Anzeige:
www.md-mag.com
Knoll International

Einer für jeden Tag

Anlässlich des Bauhaus-Jubiläums gibt es eine limitierte Edition des ‚Barcelona Chairs‘: 365 signierte Exemplare mit einer in das Gestell eingravierten Nummer. Bereits 1953 hat Mies van der Rohe die Produktionsrechte an die Firma Knoll übertragen. …

www.db-bauzeitung.de

Bauhaus und smarter Zugang

Hersteller FSB lässt Bauhaus-Klassiker von Wagenfeld, Gropius und Mies van der Rohe in zeitgemäßem Design weiterleben. Gleichzeitig entwickelte er ein zusätzliches Modul, mit dem jeder Türbeschlag zur smarten Zutrittskontrolle umgebaut werden kann. Pünktlich zum 100-jährigen Bauhaus-Gründungsjubiläum …

www.db-bauzeitung.de
Bunt und diskussionswürdig

Shortlist Mies van der Rohe Award 2019

Im Prinzip ist das Verfahren, nach dem die Projekte für den Mies van der Rohe Award zusammengetragen und juriert werden, kaum besser denkbar: Experten von Kammern und Verbänden schlagen das (ihrer Meinung nach) Beste aus …

Anzeige:
www.arcguide.de
20.06.2018 | Tipp

Barcelona Pavilion and Beyond

Film screening of Mies on Scene. Barcelona in Two Acts, followed by a discussion. In collaboration with the Fundació Mies van der Rohe, Barcelona Within the frame of the European Year of Cultural Heritage 2018, ANCB …

www.md-mag.com
Hybride Mietkonzepte im Apartment

Der Gast als Lebensform

Die am Individuum orientierte Gesellschaft macht Bindungen flexibler. Ziehen Stadtbewohner künftig als Dauernutzer ins Hotel? Manche Apartmentkonzepte erinnern ästhetisch aktualisiert an Fortschrittsversprechen der Moderne. Autor Thomas Edelmann Gräbt das private Vermieten à la AirBnb den Hotels Marktanteile …

www.md-mag.com
Architekturausstellung in Chicago

Wie werden wir leben?

Die Chicago Architecture Biennial will tradierte Seh- und Denkweisen hinterfragen. Architekten sollten dazu an einen 100 Jahre alten Architekturwettbewerb anknüpfen. Davon zeugen die ausgestellten Modelle und Installationen. Wie sinnvoll ist das? Autor Rolf Mauer Chicago, als drittgrößte …

Anzeige:

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild db deutsche bauzeitung 8
Ausgabe
8.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de