KNAPP GmbH Niederlassung Deutschland Zeitsparendes Bemessungsprogramm von Knapp – einfach in jedes Statikdokument einzubinden - arcguide.de

KNAPP GmbH Niederlassung Deutschland

Zeitsparendes Bemessungsprogramm von Knapp – einfach in jedes Statikdokument einzubinden

Monitor Vorbemessungstool
Monitor Vorbemessungstool | Knapp
Anzeige:
Vorbemessungstool für Knapp Anschlüsse

Dipl. Ing. Dirk Kaschig von der Firma Kaschig + Schilling hat sich Zeit genommen, seine bisherigen Erfahrungen mit unserem Vorbemessungstool für RICON®und RICON® S Verbindersysteme mit uns und unseren Kunden zu teilen.

Erfahrungsbericht eines Planers mit dem Vorbemessungstool von Knapp

Mit den ermittelten Auflagerkräften lassen sich schnell die erforderlichen Verbinder aus einer Tabelle auswählen. Es werden alle aufnehmbaren Kraftrichtungen berücksichtigt. Zu beachten ist der verwendete Holzquerschnitt. Mit der Auswahl des entsprechenden Verbinders wird auch der Querzugnachweis geführt. Beim Querzugnachweis ist darauf zu achten, dass die Verbindung so tief wie möglich angeordnet wird.
Bei der Auswahl werden auch die dazugehörigen Schrauben bestimmt. Damit lässt sich schnell feststellen, ob die Verbindung mit den beabsichtigten Holzquerschnitten ausführbar ist.

Das Programm ist gegenüber der Auswahl aus den üblichen Tabellen sehr zeitsparend.
Die Ausgabe dokumentiert nachweisbar die Bemessung und läßt sich so in jedes Statikdokument  einbinden.
In MB-Statik läßt sich das komfortabel mit dem Programm-Modul „Word- bzw. Exceldatei einfügen“ lösen. Das Bemessungsprogramm basiert auf Excel.

Neues V orbemessungtool für RICON® Verbindersysteme

Knapp stellt ein Vorbemessungstool zur Verfügung. Eine schnelle Vordimensionierung der ausgewählten Verbinder wird ermöglicht. Das „Werkzeug“ ist für die Berechnung der Haupt-Nebenträger Verbinder RICON® und RICON® S verfügbar. Es stellt eine Arbeitshilfe dar und bietet dem Planer und Statiker eine Berechnungsgrundlage für die statische Berechnung der Projekte. Das Bemessungsprogramm wird den Kunden von Knapp kostenlos zur Verfügung gestellt und kann nach nur einmaliger Nutzungserklärung von der Webseite komfortabel herunter geladen werden.

Dipl. Ing. Dirk Kaschig
Kaschig + Schilling
D-19288 Ludwigslust
www.kaschig-schilling.de

Mehr Details unter: www.knapp-verbinder.com


Keywords:
Bemessungsprogramm, Bemessung, Statik, Vorbemessungstool, Vorbemessung, RICON, RICON S, Verbindersysteme, Auflagerkräfte, Kraftrichtung, Holzquerschnitt, Querzugnachweis, Statikdokument,



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Infoservice
Sie können weiterführende Produkt-Informationen des im Beitrag erwähnten Herstellers über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der arcguide-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Anzeige:

Unsere Top-Themen

Themenliste öffnen

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild db deutsche bauzeitung 11
Ausgabe
11.2018 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

arcguide Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der arcguide-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de