Decken

Neben ihrer Funktion als oberer Raumabschluss haben Decken noch zahlreiche andere Aufgaben zu erfüllen. Sie können beheizt werden oder dienen der Kühlung, sie sollen akustisch wirksam sein oder die Beleuchtung ist schon integriert. Und sie werden abgehängt, um all die Installationskanäle und Kabelführungen zu verbergen.

Lesen Sie Meldungen, Produktinformationen und Anwendungsbeispiele zu diesem Thema.

Informationen zu Akustikdecken finden Sie in unserem arcguide-Special.

www.bba-online.de
Neubau eines Zentrallagers in Speyer

Mit geringer Brandlast

Um für die Zukunft hinsichtlich Lagerung und Logistik optimal aufgestellt zu sein, entschied sich die Leitung des Reifenspezialisten Pneuhage zum Neubau eines neuen, üppig dimensionierten Zentrallagers. Eine besonders wichtige Rolle spielt hierbei das Thema Brandschutz. …

www.arcguide.de

Zehnder COMO-Deckensegel schaffen ideales Raumklima

Von Uwe Herzog: Rein äußerlich wirkt das Gebäude frisch, transparent und absolut zeitgemäß: vier runde Türme, die ineinander verwoben sind, durchgehende Glasfassaden, außen herum viel Grün. Der Anfang Dezember 2008 eingeweihte Komplex an der Alfred-Herrhausen-Straße in …

www.db-bauzeitung.de
Gästehaus in Hohenkammer

Das Schloss-Pendant

Die Beschränkung auf wenige Materialien, die aufgrund ihrer großzügigen Verwendung und z. T. poetischer Details gekonnt zur Geltung kommen und so wohltuend Auge und Gemüt »beruhigen«, das einen beschleichende und …

Anzeige:
www.bba-online.de

Für Keller und Tiefgaragen

Mit der vlieskaschierten Decken-Dämmplatte Topdec Smartline für Wärme-, Schall- und Brandschutz von Keller- und Tiefgaragendecken ergänzt Isover G+H sein Sortiment. Die nichtbrennbare Steinwolle-Platte besitzt eine umlaufende Fase und ermöglicht so die Herstellung optisch hochwertiger Deckenoberflächen. …

www.bba-online.de
Neubau eines Luxushotels in Bonn

Detailverliebt

Wie ein schillernder Rheinkiesel schmiegt sich das 5-Sterne-Hotel Kameha Grand in den „Bonner Bogen“. Es kombiniert klassische Grand Hotellerie mit spannendem Design und außergewöhnlicher Ausstattung. Gipsputz sorgt innen für behagliches Raumklima sowie optisch hochwertige Oberflächen …

www.bba-online.de
Erweiterung der Justizvollzugsanstalt in Bettenreute

Leichte Decken für schwere Jungs

Die Hochhängung von Holz-Beton-Verbund-Decken beweist bei einem Hallenneubau für die Justizvollzugsanstalt Bettenreute seine Konkurrenzfähigkeit. Geringes Eigengewicht und hohe Wirtschaftlichkeit gaben den Ausschlag für diese Lösung. Im oberschwäbischen Bettenreute wurde eine Arbeitshalle für die Justizvollzugsanstalt neu gebaut. …

Anzeige:
www.bba-online.de
Neubau eines Wohnhauses in Vejle in Dänemark

Weiße Welle am Ufer

Beim Neubau dieses bemerkenswerten Wohnhauses im dänischen Vejle ließen sich die Architekten vom nahen Wasser inspirieren und schufen eine imposante weiße Welle; umhüllt von Glas und weißen Ziegelplatten. Aufgrund der nicht alltäglichen Formgebung gab es …

www.arcguide.de
Armstrong Building Products GmbH

Kompendium für Decken-Lösungen von Armstrong ist online

Das Kompendium „A-Book“ zeigt 40 moderne Deckenlösungen aus Europa und dem Nahen Osten. Wer bei der Planung von abgehängten Decken originelles Design mit praxisgerechten akustischen Anforderungen verbinden möchte, muss nicht länger Kopfschmerzen fürchten. Denn für Architekten,Planer …

www.arcguide.de
Armstrong Building Products GmbH

Unterkonstruktionen im Überblick

Armstrong hat eine 60 Seiten starke Gesamtübersicht über seine Unterkonstruktionen für abgehängte Deckensysteme herausgegeben. Armstrong hat eine 60 Seiten starke Gesamtübersicht über seine Unterkonstruktionen für abgehängte Deckensysteme herausgegeben. Neben der kompletten Schau aller Produkte und zahlreichen Tippsfür …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 2
Ausgabe
2.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de