Decken

Neben ihrer Funktion als oberer Raumabschluss haben Decken noch zahlreiche andere Aufgaben zu erfüllen. Sie können beheizt werden oder dienen der Kühlung, sie sollen akustisch wirksam sein oder die Beleuchtung ist schon integriert. Und sie werden abgehängt, um all die Installationskanäle und Kabelführungen zu verbergen.

Lesen Sie Meldungen, Produktinformationen und Anwendungsbeispiele zu diesem Thema.

Informationen zu Akustikdecken finden Sie in unserem arcguide-Special.

www.bba-online.de

Akustikdeckenplatte: Glatte Glasvlies-Oberfläche ohne sichtbare Nähte

Deckenlösung mit sehr speziellem Lochbild: Moderne Architektur setzt häufig auf eine Formgebung mit glatten, ebenen Flächen und schallharten Materialien wie Glas und poliertem Naturstein. Dass sich edles Design und angenehme Akustik auch in solchen Räumen …

www.bba-online.de

Schallabsorber: Wogende Wellen erweitern Formenrepertoire

Freihängende Schallabsorber: Für eine gute Raumakustik in lärmerfüllten Umgebungen sind Deckensegel und Baffeln ein erprobtes Mittel des schnellen Schallabbaus. Über den akustischen Funktionszweck hinaus wird auch das Formenrepertoire ständig weiterentwickelt, um möglichst viele Gestaltungsfreiheiten zu …

www.md-mag.com
Museumsquartier M9 in Mestre, Venedig/Italien

Die Meister in Mestre

Wer Venedig besucht, sollte nun auch unbedingt einen Abstecher nach Mestre einplanen. Denn hier haben Sauerbruch Hutton mit dem Museumsquartier ‚M9‘ einen Stadtbaustein geschaffen, der sich so klug wie sinnlich in die Struktur der Stadt …

Anzeige:
www.bba-online.de
Tiefmatte Farbe für Metalldecken

Homogene und dezente Deckenwirkung

Tiefmatte Pulverbeschichtung für Metalldeckensysteme: Raumhohe Verglasungen und großflächige Fensterflächen sind mittlerweile fester Bestandteil moderner Gebäudegestaltung. Was mehr natürliches Licht im Innenraum zulässt, kann aber wiederum zu einem unruhigen, ungleichmäßigen Erscheinungsbild der Raumgestaltung führen. Deswegen entwickelte …

www.bba-online.de
Deckenelement aus Brettsperrholz

Leichte und leistungsfähige Decke

Statisch hoch belastbar bei großen Spannweiten: Die best wood CLT Box-Decke als geschlossenes Kastenelement besteht aus einer unten- und obenliegenden 60 mm dicken Brettsperrholzplatte mit drei werksseitig eingeklebten BSH-Rippenhölzern. Durch die Kombination der Vorteile des …

www.db-bauzeitung.de
Superlux ELF 3000 von Brillux im L&T Sporthaus in Osnabrück

Vielfalt, auch an der Wand

Das L&T Lengermann und Trieschmann Sporthaus in Osnabrück bietet auf 5 000 m2 und fünf Etagen Sportbekleidung und -geräte an. Ein Highlight ist das Wellenbecken im UG mit Indoor-Surfwelle. In modernem Shop-Design präsentieren unterschiedliche Themenwelten die Vielfalt …

Anzeige:
www.bba-online.de
Umbau des Landtags mit neuem Plenarsaal im Schweriner Schloss

Klimabeständig geschützt

In fünfjähriger Bauzeit wurde der Schlossgartenflügel des Schweriner Schlosses saniert. Kern der Maßnahme war der Neubau des Plenarsaales mit Konferenz- und Nebenräumen für den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Für die besonderen Herausforderungen im Brandschutz in Verbindung …

www.bba-online.de
Brandverhalten elastischer Bodenbeläge

Ästhetisch überzeugender Schutz

Elastische Bodenbeläge wie Linoleum, Vinyl oder Kautschuk bilden sehr robuste und leicht zu reinigende Oberflächen, die vor allem in Fluren, Treppenhäusern oder anderen stark begangenen Bereichen des Objektbaus Vorteile bieten. Gerade dort müssen jedoch meist …

www.md-mag.com
Strähle Raum-Systeme GmbH

Klein aber oho

Der als Rückzugsraum für Telefonate und Videokonferenzen konzipierte ‚Kubus I Micro‘ erfüllt alle Erwartungen an Flexibilität, Ausstattung und Komfort. Er kann frei im Raum positioniert und auch zu Zweier- oder Vierergruppen kombiniert werden. Mikroperforierte Deckenpaneele …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 2
Ausgabe
2.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de