Decken

Neben ihrer Funktion als oberer Raumabschluss haben Decken noch zahlreiche andere Aufgaben zu erfüllen. Sie können beheizt werden oder dienen der Kühlung, sie sollen akustisch wirksam sein oder die Beleuchtung ist schon integriert. Und sie werden abgehängt, um all die Installationskanäle und Kabelführungen zu verbergen.

Lesen Sie Meldungen, Produktinformationen und Anwendungsbeispiele zu diesem Thema.

Informationen zu Akustikdecken finden Sie in unserem arcguide-Special.

www.db-bauzeitung.de

Schalter, Elektrotechnik, Zutritts- kontrolle

Als Architekten wollen wir immer das Ungewöhnliche, gerne auch mal das Unmögliche. Anschließend sind wir stolz, dass – was vorher als nicht ausführbar galt – auf einmal doch realisiert wurde. Elektronische Bauteile wie Präsenzmelder an den …

www.db-bauzeitung.de
Ort der Erinnerung

Aussegnungshalle in Fellbach

Beim Umbau einer Aussegnungshalle in Fellbach ist dem Büro »Architektur 109« gleich zweierlei gelungen: auf unveränderter Grundfläche Platz für mehr Trauergäste zu schaffen und durch den geschickten Einsatz von Material und Licht eine tröstliche Raumstimmung …

www.arcguide.de
Knauf Gips KG

Immer cool bleiben

Knauf Comfortboard 23 kühlt heiße Räume Angenehm kühl auch an heißen Sommertagen, und das ganz ohne Klimaanlage: Diese Vision ist im LuMIT, dem Mitarbeiterzentrum für Work-Life-Management der BASF SE, Wirklichkeit geworden. Knauf Comfortboard 23 sorgt hier …

Anzeige:
www.bba-online.de
Sanierung einer öffentlichen Tiefgarage in Rheydt

Individuelle Schutzlösungen

Die Tiefgarage aus den 1970er Jahren am Marktplatz in Rheydt wies Undichtigkeiten der Decken sowie erhebliche Schäden an Wandsockeln und Stützen auf. Eine umfassende Instandsetzung war unausweichlich. Für die unterschiedlichen Flächen der Tiefgarage kam jeweils …

www.arcguide.de
Armstrong Building Products GmbH

Neue Kühl- und Heizdeckensysteme

Armstrong ist ein weltweit führender Hersteller von akustisch wirksamen Deckensystemen aus Metall, Mineral und Holz. Armstrong ist ein weltweit führender Hersteller von akustisch wirksamen Deckensystemen aus Metall, Mineral und Holz. Das Angebot an Multimateriallösungen erlaubt es …

www.db-bauzeitung.de

Kompakt

Mit der Decken- und Wandleuchte »Mondia LED« bringt Trilux eine Lichtlösung auf den Markt, die den Um- und Einstieg in LED-Technologie schnell und einfach ermöglichen soll. Die vielseitig einsetzbare Leuchte eignet sich für den Ersatz …

www.db-bauzeitung.de
Co-working-Büros »Second Home« in London (GB)

Am Anfang war ein kreativer Raum

»Second Home« ist derzeit sicher Londons reizvollstes neues Arbeitsumfeld für kleine, technikaffine Start-ups. SelgasCano haben hier eine atmosphärische Architektur jenseits trivialer Trends geschaffen: eine elaborierte räumliche und ästhetische Komposition, einen charmanten Ort zum Arbeiten, der …

www.arcguide.de

Sanfte Sanierung mit Gipskalkputz

Neubau/Sanierung Bischöfliches Ordinariat, Diözese Rottenburg-Stuttgart Beim Bischöflichen Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart gelang es dem Architekturbüro Lederer Ragnarsdóttir Oei, die Sanierung eines historischen Ensembles harmonisch mit der Erweiterung durch einen Neubau zu verbinden. Mit viel Liebe zum …

www.arcguide.de
Knauf Gips KG

Perfekte Symbiose aus Alt und Neu

Sanierung des Bezirksrathauses in Stuttgart-Bad Cannstatt Mit viel Fingerspitzengefühl und dem passenden Materialeinsatz gelang es den Architekten der Manderscheid Partnerschaft, das historisch bedeutsame Bezirksrathaus Bad Cannstatt zu modernisieren und seine Geschichte zu bewahren. Bei der gekonnten …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild md 2
Ausgabe
2.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de