Startseite » Themen »

Decken

Decken

Neben ihrer Funktion als oberer Raumabschluss haben Decken noch zahlreiche andere Aufgaben zu erfüllen. Sie können beheizt werden oder dienen der Kühlung, sie sollen akustisch wirksam sein oder die Beleuchtung ist schon integriert. Und sie werden abgehängt, um all die Installationskanäle und Kabelführungen zu verbergen.

Lesen Sie Meldungen, Produktinformationen und Anwendungsbeispiele zu diesem Thema.

Informationen zu Akustikdecken finden Sie in unserem arcguide-Special.

www.md-mag.com
Bloomberg Europazentrale, City of London

Datentempel von Foster + Partners

Der amerikanische Unternehmer und Politiker Michael Bloomberg war schon so einiges in seinem Leben: Ingenieur, Vermögensverwalter, Finanzdatenhändler, Investor, Verleger, Philanthrop und nicht zuletzt Bürgermeister von New York. In London baute ihm Foster + Partners ein …

www.arcguide.de
Schüco International KG

Arbeiten im Weinberg

Verwaltungsgebäude in Esslingen Das neue Verwaltungsgebäude der Südwestmetall in Esslingen sticht nicht nur durch seine dynamisch-amorphe Ästhetik hervor. Auch in Sachen Energieeinsparung und Wärmeschutz setzten [fritzen 28] architekten auf neueste und nachhaltige Technik. Bewusst entschieden sie …

www.bba-online.de

Schnelles Tragwerk mit Nagelplatten-Konstruktionen

Wirtschaftliche Vorteile durch Vorfertigung von Tragwerkselementen: Dachtragwerke, Holzrahmenwände und Geschossdecken lassen sich sicher, schnell und wirtschaftlich als Nagelplatten-Konstruktion ausführen. In der Gütegemeinschaft Nagelplatten-Produkte e.V. und dem Interessenverband Nagelplatten e.V. (GIN) sind 55 Hersteller und Montagebetriebe …

www.bba-online.de
Höhe und Flächengewicht maßgebend

Planungsaufgabe Trittschalldämmung

Bei der Planung und Auswahl der richtigen Trittschalldämmung sind zahlreiche Einflussfaktoren zu beachten. Insbesondere bei Fußböden im Bestand sind hinsichtlich Aufbauhöhe und Flächengewicht planerische Grenzen gesetzt. Dann gilt es, bei minimaler Systemaufbauhöhe eine maximale Trittschallverbesserung …

www.bba-online.de
Sanierung einer denkmalgeschützten Scheune in Waiblingen

Unbeschwerter Ausgleich - Leichtestrich-System mit niedrigem Flächengewicht

In Waiblingen bei Stuttgart wurde ein historisches Gebäude saniert und zu einer Büro- und Wohnstätte umgebaut. Dabei musste das Bodenniveau um bis zu 35 cm ausgeglichen werden. Um das Flächengewicht gering zu halten und möglichst wenig …

www.arcguide.de
Knauf Gips KG

Knauf übernimmt Opitz Holzbau

Innovationsführer investiert weiter in den Zukunftsmarkt Leichtbau Knauf investiert in die Produktion und Vermarktung von vorgefertigten Leichtbauelementen und verstärkt sein Engagement zur Entwicklung des seriellen Bauens. Deshalb hat die Gebr. Knauf KG (Iphofen) zum Jahreswechsel 100 …

www.md-mag.com
Lignotrend

Schloss Auel, Lohmar

Der Neubau des Hotels Schloss Auel wurde von Oxen Architekten in massiver Holzbauweise errichtet. Das Holzhaus mit seiner lückenlos gedämmten Konstruktion aus Decken und Wandbauteilen von Lignotrend garantiert angenehmes Raumklima und beste Akustik. In den …

www.bba-online.de
Deckensegel-System Thermatex Sonic sky von Knauf AMF

Neues Montagevideo für Deckensegel veröffentlicht

In seiner aktuellen Montagevideo-Serie für Deckensegel stellt Knauf AMF eine neue Folge vor. Ein etwa vierminütiges Video demonstriert, wie einfach und schnell das flexible Deckensegel-System Thermatex Sonic sky zu montieren ist. Das flexible Deckensegelsystem Thermatex Sonic …

www.arcguide.de
Saint-Gobain Rigips GmbH

Denkmalschutz trifft Hochwasserschutz – Trockenbau macht´s möglich

Erweiterung eines Vier-Sterne-Hotels vorausschauend umgesetzt Düsseldorf / Passau – Wie kaum eine andere Stadt in Deutschland gilt das niederbayerische Passau als hochwassergefährdet. Zuletzt ging das Hochwasser von 2013 als zweitschlimmste Flutkatastrophe in die Geschichte der Stadt …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild md 4
Ausgabe
4.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de