Brandschutz - arcguide.de

Brandschutz

www.md-mag.com
Spot on Interior

Brandgefährlich: Design und Brandschutz

„Design und Brandschutz“ entzieht sich üblichen Bewertungsschemata intellektueller Feuilletons. Wird Gestaltung gefährlich, gefriert die kreative Ader. Dabei führen Berichte über Brandopfer zum Kern jeder Gestaltung: „Design schützt und inspiriert!“ Gestaltung hierzulande scheint durch Glauben an Berechenbarkeit, …

www.md-mag.com
Hoba Brandschutzelemente

Brandschutz im Bestand

Der denkmalgeschüzte Thierschbau ist das Wahrzeichen der Technischen Universität München. Bei der umfassenden Sanierung ging es auch darum, dass das Gebäudeensemble als Versammlungsstätte hohe Brandschutzanforderungen erfüllen muss. Zum Einsatz kommen zweiflügelige ‚Hoba-Typ-8‘-Türen, die die Proportionen …

www.bba-online.de
handbuch

Brandschutz Glashandbuch 2019

Technische Informationen zu den Brandschutzgläsern von Pilkington sind in aktualisierter Form im Brandschutz Glashandbuch 2019 erschienen. Die Brandschutzgläser „Pyrostop“, „Pyrodur“ und „Pyroclear“ werden als Bestandteile des transparenten Brandschutzes in nahezu allen relevanten Brandschutzsystemen unterschiedlichster Rahmenmaterialien …

Anzeige:
www.md-mag.com
Lindner Group

Alleskönner

Die nicht brennbaren Wand- und Deckenbekleidungselemente ‚Firewood‘ überzeugen durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Innenausbau und erfüllen hohe Ansprüche an Ästhetik, Brandschutz und Akustik (Baustoffklassifizierung B1). Durch die transparent lackierte Oberfläche bleibt der natürliche Charakter des …

www.bba-online.de
Umbau des Landtags mit neuem Plenarsaal im Schweriner Schloss

Klimabeständig geschützt

In fünfjähriger Bauzeit wurde der Schlossgartenflügel des Schweriner Schlosses saniert. Kern der Maßnahme war der Neubau des Plenarsaales mit Konferenz- und Nebenräumen für den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Für die besonderen Herausforderungen im Brandschutz in Verbindung …

www.bba-online.de
Schaumglas

Vom Sockel bis zum Dach brandsicher gedämmt

Baustoffklasse A1 – geprüftes Sockelsystem auf Basis von Schaumglas: Wenn es um Brandschutz geht, kommen häufig vollmineralische Wärmedämm-Verbundsysteme auf Basis von Mineralwolle zum Einsatz. Im Perimeterbereich ist allerdings aufgrund der besonderen Anforderungen an den Feuchteschutz …

Anzeige:
www.bba-online.de

Flächenbündiger Brandschutz

Edle Optik: Das Unternehmen Novoferm zeigt auf der BAU 2019 u.a. seine erweitere „NovoPorta“-Türplattform. Die für diese Serie konzipierte stumpf einschlagende Tür „NovoPorta Plano“ erfreut sich als „schönste Seite des Brandschutzes“ wachsender Beliebtheit. Deshalb hat …

www.bba-online.de
Sanierung einer denkmalgeschützten Wohnsiedlung in Aachen

Ohne zusätzliche Feuchte - Trockenestrich auf alten Holzbalkendecken

In Aachen wurde eine Siedlung aus den 1920er-Jahren modernisiert. Die alten Holzbalken-Deckenkonstruktionen in den denkmalgeschützten Gebäuden waren dabei eine besondere Herausforderung. Mit einem Gipsfaser-Trockenestrich-System wurde schließlich eine Lösung realisiert, die leicht, schlank und nicht brennbar …

www.bba-online.de

Hochleistungsdämmstoff

Dämmung und Brandschutz sind die Top-Themen von Evonik. Das Unternehmen präsentiert den nicht brennbaren Hochleistungsdämmstoff „Calostat“ in neuen Varianten und konkreten Anwendungsbeispielen. „Calostat“ hat einen Lambda-Wert von nur 0,019 W/mK und ist in die Brandklasse …

Anzeige:

Unsere Top-Themen

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild md 4
Ausgabe
4.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de