Startseite » Projekte »

Telekom Flagship Store Köln von Lepel & Lepel

Gewerbe | Köln | Lepel & Lepel
Magenta goes Loft!

Firmen im Artikel

LEPEL & LEPEL plante den Umbau eines Telekom Shops zum Flagship Store. Ihr Retail Konzept: urban, nachhaltig und regional – eine lebendige Erlebniswelt für Kunden!

Der Telekom Flagship Store in Köln präsentiert sich nach umfassendem Umbau mit „Magenta goes Loft“ im neuen Setting und bietet auf 350 qm ein anregendes, differenziertes Markenerlebnis. Die dunkle Hülle im EG bekommt durch die starke grafische Betonung der Bestandarchitektur eine superlebendige und dramatische Wirkung. Das Magenta Loft im 1. OG erweitert den starken Markenauftritt um die freundlich lässige Atmosphäre der Beratung. Nachhaltige Materialien werden nachvollziehbar verwendet. Marke und regionaler Bezug verbinden sich zum Motiv.

Urbanes Zuhause

Idee ist, eine echte Erlebniswelt für Groß und Klein zu schaffen. Produkte und Services können in entspannter Atmosphäre wie daheim ausprobiert werden.

Laden & Loft

Der Shop als Point of Brand Experience: Anfassen, Ausprobieren, Erleben – und das an einem Ort, der die Marke feiert, das Kölsche Lebensgefühl thematisiert und Kund*innen bestens umsorgt.

GreenMagenta

Der grünste Telekom Shop Deutschlands. Das gesamte Konzept ist darauf ausgelegt, Umwelt und Ressourcen zu schonen und legt besonderen Fokus auf nachhaltige Materialien. Zudem kommen echte Pflanzen zum Einsatz, die das Raumklima verbessern.

Frames

Der Kerngedanke Frames setzt im EG ganz auf die rahmenartige Wirkung des Baubestandes in der dunklen Hülle. Diese Frames, die durch die vollfarbige grafische Gestaltung betont werden, spiegeln das Kölner Lebensgefühl wider und bilden einen Bühnenraum für die vielfältigen Angebote der Telekom.

Erleben was verbindet – Treppenhaus als verbindendes Element zwischen EG und 1. OG Der Treppenraum, der als Licht- und Farbraum wahrgenommen wird, leitet ein neues Setting im Obergeschoss ein.

Magenta goes Loft

Im 1. OG finden Kund*innen Beratung, Gastfreundschaft und Inspiration im Urban Loft. Der Style ist lässig und offen und setzt auf ein natürliches Erscheinungsbild.


Standort: Schildergasse 84, 50667 Köln
Bauherr: Telekom Deutschland
Fertigstellung: 11/2021
Bruttogeschossfläche: 350 qm
 
Auszeichnungen: German Brand Award 22: Gold – Brand Communication/Point of Sale Winner – Brand Experience of the Year

Firmen im Artikel
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de