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sowohl die außenarchitektur als auch die gesamte inneneinrichtung des PUMA brand stores in osaka wurden “pumariziert” und sprechen eine einheitliche sprache, welche die philosophie der brand mit einen intelligenten aber simplen retail design, und dem witzigen spirit des sport-lifestyle unternehmens verbindet .
plajer & franz studio hat ein retail konzept entwickelt, das einfach und flexibel ist, gleichzeitig aber lokale referenzen einbindet und den kunden von PUMA ein amüsantes, erfrischendes shopping erlebnis bietet.
die fassade aus streckmetal wirkt besonders leicht und lässt viel tageslicht in den store hinein. nachts wiederum strahlt das licht aus dem store hinaus, erleuchtet die straße und gibt eine kleine sneak-preview vom ladeninneren. das store design für den neuen PUMA brand store vereint in sich drei individuelle konzepte für die bereiche: sportlifestyle (including motorsport), performance, und black label. darüberhinaus zielt es darauf, das brand image zu stärken, die präsentation der PUMA kollektionen hervorzuheben und dabei stets ‚footwear‘ als den kern der marke zu zelebrieren. der kegelförmige treppenaufstieg vor dem hintergrund einer beeindruckenden, roten brand-wall ist der absolute hingucker im store mit starker markenaussage.
grundsätzlich ist einkaufen im neuen PUMA store ein erlebnis und im einklang mit der markenphilosophie eine aktive interaktion mit der brand. ob es darum geht sich eigene “customized” sneaker in der puma factory zu entwerfen, mit den nachhaltigkeitszielen von PUMA (zusammengefasst in der sustainability journey) auseinanderzusetzen, oder das online experience zu genießen… kunden des stores sollen stets überrascht und unterhalten werden und dabei die möglichkeit bekommen, sich mit der marke zu identifizieren.
Land: Japan
Baujahr: 2012