Shop, Ladengeschäft
puma brand store – osaka

sowohl die außenarchitektur als auch die gesamte inneneinrichtung des PUMA brand stores in osaka wurden “pumariziert” und sprechen eine einheitliche sprache, welche die philosophie der brand mit einen intelligenten aber simplen retail design, und dem witzigen spirit des sport-lifestyle unternehmens verbindet .
plajer & franz studio hat ein retail konzept entwickelt, das einfach und flexibel ist, gleichzeitig aber lokale referenzen einbindet und den kunden von PUMA ein amüsantes, erfrischendes shopping erlebnis bietet.
die fassade aus streckmetal wirkt besonders leicht und lässt viel tageslicht in den store hinein. nachts wiederum strahlt das licht aus dem store hinaus, erleuchtet die straße und gibt eine kleine sneak-preview vom ladeninneren. das store design für den neuen PUMA brand store vereint in sich drei individuelle konzepte für die bereiche: sportlifestyle (including motorsport), performance, und black label. darüberhinaus zielt es darauf, das brand image zu stärken, die präsentation der PUMA kollektionen hervorzuheben und dabei stets ‚footwear‘ als den kern der marke zu zelebrieren. der kegelförmige treppenaufstieg vor dem hintergrund einer beeindruckenden, roten brand-wall ist der absolute hingucker im store mit starker markenaussage.
grundsätzlich ist einkaufen im neuen PUMA store ein erlebnis und im einklang mit der markenphilosophie eine aktive interaktion mit der brand. ob es darum geht sich eigene “customized” sneaker in der puma factory zu entwerfen, mit den nachhaltigkeitszielen von PUMA (zusammengefasst in der sustainability journey) auseinanderzusetzen, oder das online experience zu genießen… kunden des stores sollen stets überrascht und unterhalten werden und dabei die möglichkeit bekommen, sich mit der marke zu identifizieren.


Standort: Osaka
Land: Japan
Baujahr: 2012


Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Keywords
Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 2
Ausgabe
2.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de