Startseite » Projekte » Industrie / Gewerbe »

Interior Design für Hightech-Naturkosmetik

Bundesverband Keramische Fliesen e.V.
Keramikfliesen verleihen Flagship-Store authentische Ausstrahlung

Das uralte Wissen um die Lebenskraft des Olivenbaums macht die Markenidentität des Naturkosmetik-Herstellers „Oliveda“ aus. Im Flagship-Store in Düsseldorf soll dieser Markenwert erlebbar werden. Unternehmen und Interior-Designer entschieden sich für natürliche Materialien, ein Farbkonzept, in dem die schwarze Olive als Hauptbestandteil der Produkte eine wichtige Rolle spielt. Charaktervolle Keramikfliesen aus dem klassischen Tunnelofen unterstreichen dieses Konzept, denn sie verkörpern Originalität, Authentizität und Materialität.

Der „Oliveda“-Flagship-Store in Düsseldorf spiegelt die Kernelemente der Markengeschichte durch zentrale Elemente der Innenarchitektur wider: Kassettendecke und Kassentresen aus Birkenholz schaffen eine naturbezogene Atmosphäre und repräsentieren die Struktur des Baumhauses, in dem 2001 in Andalusiens das erste Elixier von „Oliveda“ entstand.

Schwarze Wand- und Bodenfliesen, die Agrob Buchtal als Sonderfertigung der Serie „Craft“ für den Store fertigte, sowie ein Waschbecken aus Zink erinnern an eine Laborumgebung und greifen das Thema „Olive Tree Pharmacy“ auf, wie das Label seine Stores auch bezeichnet.
Zugleich fügen sich die Keramikfliesen in das Farbkonzept, das mit Blick auf den Hauptinhaltsstoff der Produkte entwickelt wurde: die schwarze Olive. Schwarze Wandregale dienen als Plattform zur Präsentation der Produkte und bilden in Kombination mit den schwarzen Wand- und Bodenfliesen einen reizvollen Kontrast zu den Olivenbaumpflanzen im und vor dem Store.

Handwerkliche Tradition für einzigartige Fliesen

Keramikfliesen werden heute überwiegend liegend per Schnellbrand und im Rollenofen hergestellt. Im Gegensatz dazu erfolgt die Fertigung der Serie „Craft“ stehend per Langzeitbrand im klassischen Tunnelofen.

Dabei entfalten eisenoxidhaltige Tone durch ausgeklügelte Brandführung ihren einzigartigen Charakter – und durch die Wechselwirkung von Material und natürlichem Spiel des Feuers wird jedes Stück zu einem Unikat.

 

Verwendete Keramikfliesen:

12,5 x 12,5 cm Spaltplatten der Serie Craft von Agrob Buchtal, Sonderfertigung in der Farbstellung Schwarz. Insgesamt 60 Quadratmeter für die Gestaltung von Boden, Wand und Präsentationstheke.

www.agrob-buchtal.de



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Infoservice
Sie können weiterführende Produkt-Informationen des im Beitrag erwähnten Herstellers über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der Architektur-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Anzeige:
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 8
Ausgabe
8.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de