Firmen im Artikel
ein tag in paris… ist die idee des store konzepts für galeries lafayette in jakarta. der uvergleichbare flair der französischen hauptstadt, welcher zum ersten mal nach asien gebracht wurde, ist sichbar und fühlbar in jeder ecke des 12,000 qm großen kaufhauses. typisch französische elemente wie häuserfassaden, straßenlaternen oder der eiffel turm wurden auf moderne art intepretiert und auf eine warme, zugängliche art dargestellt. plajer & franz studio hat einen zeitgenössischren mode-tempel kreiert, der die ‘mix & match’ philosophie der französischen marke GALERIES LAFAYETTE reflektiert.
die verwendeten materialien im laden sind den einzelnen segmenten entsprechend ausgesucht – von ‘casual’ bis ‘luxury’. Und bilden gleichzeitig die brandaussager. das design
team von plajer & franz studio hat viel bronze und bedrucktes glas verwendet. in verbinung mit der formsprache erzeugen diese einen ausdruck von eleganz, zeitlosigkeit und individualität. rot, als die CI-farbe der brand, zieht sich wie ein „roter faden“ durch das gesamte department store und erfährt sein höchstmaß im design des eiffel turms. naturstein und geöltes holz wurden für die böden eingesetzt, um einen natürlich look zu erzeugen. gleichzeitig erfüllen sie jegliche ansprüche eines kaufhauses in bezug auf ihre robustheit und dauerbeanspruchung.
grundsätzlich, kreiert die ladenarchitektur ein bühnenbild für die produktwelt und die ‚galeries lafayette‘ brand. ihre DNA, ihre identität und vision sind in den vordergrund gestellt, während sie gleichzeitig einen rahmen für die jeweiligen, unterschiedlichen untermarken bildet.
Land: Indonesien
Baujahr: 2013