Das OTTO Konzept wurde von den bekannten „Creative Consultants“ Kessler + Kessler aus Zürich entwickelt. Absolutes Highlight des modernen Boutique-Hotels ist die Frühstücks-Lounge „Etage07“ im obersten Stockwerk des Hotels mit angrenzender Sonnenterrasse und fantastischem Blick über die Dächer Berlins. Stylische Arper-Sessel, Stühle und Tische, helle Cremetöne, gepaart mit markantem Anthrazit und Farbakzente in Fuchsia verleihen der Lounge zeitlosen Schick.
Die 45 renovierten und komplett neu ausgestatteten Zimmer und Suiten bieten funktionalen Komfort, gepaart mit zeitgenössischem Design und klassisch eleganten Materialien. Das Hotel besitzt sechzehn Standard Doppelzimmer (mit 18 Quadratmeter), zweiundzwanzig Komfort Doppelzimmer (mit 24-36 Quadratmeter und separatem Ankleidezimmer), sechs Studios (mit integrierter Küche und 24-36 Quadratmeter) und eine Suite mit eigener Dachterrasse (56 Quadratmeter). Verschiedene Designerlampen von Artemide beleuchten die großzügigen Zimmer stimmungsvoll. Die Räume sind mit individuell angefertigten Möbeln aus hellem Holz eingerichtet. Bunte Farbakzente unterbrechen neutrale Farben. Technische Features, wie Flachbild-TV in den Zimmern und kostenloses W-Lan im ganzen Haus runden das Angebot ab.
Das ursprüngliche Hotel Westerland wurde im Jahr 1965 erbaut und öffnete in den 70er Jahren. Die Söhne Haas erwarben die Immobilie im Jahr 2006 und Rita Müller übernahm den Hotelbetrieb. Im Herbst 2007 begannen die aufwendigen Renovierungs- und Umbauarbeiten, die im Frühjahr 2008 abgeschlossen wurden. Seitdem erstrahlt das Hotel OTTO in urbanem, funktionalem Design und bietet modernen Komfort.
Weitere Informationen: