Startseite » Themen »

Hotel Castell

Themen
Hotel Castell

5000 Tonnen Stein im Spannungsfeld von Zeitgeist und Traditionen. Das 1912 auf einer traumhaften Aussichtsterrasse erbaute und 2004 total sanierte Hotel Castell positioniert sich heute erfolgreich als Mix aus Architektur, Kunst, Kulinarik und Wellness – geboren aus den Träumen des leidenschaftlichen Kunstsammlers Ruedi Bechtler und der Direktoren Bettina & Richard Plattner-Gerber.

Exklusivität, familiäre Wärme, der Charme vergangener Zeiten und Modernität werden auf einen Nenner gebracht. Durch grosse bauliche Veränderungen, eine innovative Kulinarik zwischen Brasserie und Fusion, einem ungezwungenen Ambiente und einem begeisterten Team wurde das Castell zu neuem Leben erweckt. Es ist das neuste Hotel im
Engadin für Generationen von Gästen, die sich für zeitgemässe Entwicklung interessieren. Um auch Kinder an dieses Lebensgefühl heran zu führen, haben wir das Hotel mit einem neuen, liebevoll und professionell geführten Kinderclub ergänzt. Durch eine familienfreundliche Atmosphäre wird das Castell zum Treffpunkt für Menschen ganz unterschiedlicher Generationen und Lebensstile. Ihr gemeinsamer Nenner ist das Interesse an modernen Lebensentwürfen.

Der Hamam ist das ultimative Wellnesserlebnis im Engadin. Es ist ein Reinigungsritual, das uns an Jahrtausendealte Mythen und Symbole erinnert und hebt das Welllnessangebot im Castell von anderen Hotels klar ab.

Die weltklasse Architektur und die in und ums Haus anzutreffenden Kunstwerke und Installationen von zahlreichen Künstlern, sind in der Schweizer Hotellerie einzigartig und verleihen dem Castell eine zusätzliche unverwechselbare Aura. Kunst – ein integriertes Element. Architektur und Kunst alleine sind unvollständig. Wenn sie aber Teil eines Gesamtkonzeptes sind und einer klaren Vision und einer klaren Linie folgen und von Menschen zum Leben erweckt werden, vermögen sie kommunikative Räume zu öffnen und werden so zu Wegbereitern für Emotionen und Erlebnisse. Darüber hinaus ist die Architektur und die Kunst ein regelrechtes Marketing Tool, da sie unsere Positionierung stärkt, Wege für eine breitere Kommunikation ebnet, zusätzliche Gästegruppen erschliesst und vor allem Emotionen weckt. Sie unterstützen somit den Unternehmenserfolg und machen uns erfolgreicher und zufriedener.
Der Zeitgeist ist der Spiegel der Seele – Architektur und Kunst werden in der Realität zu einem Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Weitere Informationen:

Hotel Castell

arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de