Startseite » Projekte » Hotel / Gastronomie / Tourismus »

Audi – quattro BAR 2013

Club/ Bar | St. Moritz
Audi – quattro BAR 2013

Firmen im Artikel

Perfekt für alle Bedingungen: Zum 33-jährigen Jubiläum des legendären Allradantriebs quattro zeigt Audis TV-Spot ein dynamisches Lebensgefühl, das sich selbst von widrigen Straßenbedingungen nicht aus der Spur bringen lässt. quattro steht für Sportlichkeit, technische Kompetenz und langjährigen Fortschritt. Zeitgleich zum Sendestart eröffnet Audi inmitten des schweizerischen Corviglia-Skigebiets auf 2.486 Metern Höhe die quattro BAR: Hier wird die klassische Ski-Hütte neu interpretiert und lädt auf 100 qm dazu ein, den quattro Lifestyle in außergewöhnlichem Ambiente zu genießen. Branding und Kunstwerk, Feuer und Eis werden zum archaischen Symbol für grenzenlose Freiheit.

Eingebunden in das Gebäudeensemble rund um die Bergbahn St. Moritz bietet die quattro BAR rund 90 Personen Platz und ist sowohl in der Winter- als auch in der Sommersaison geöffnet. Erdgebundene Materialien, puristisches Design und eine klare Kommunikation der Markenbotschaften stehen im Fokus. Kraftvoll und plakativ ist der zehn Meter lange quattro Schriftzug, dessen dreidimensionale Buchstaben regelrecht in die Gebäuderückwand aus Graubündner Granit getrieben wurden. Für diese Installation erschaffen Tim John und Martin Schmitz vom Atelier für Szenografie im Scherenschnittstil eine Welt, die den Mythos quattro widerspiegelt. Pikes Peak, Tracks, Ski Jump, The quattro principle, Gecko und The crown gear differential beleuchten mit ihren detailreichen Reliefs prägnante Meilensteinen aus der Historie.

Ein drei Meter breites, offenes Kaminfeuer und Kreationen aus der Küche des Sternekochs Reto Mathis bereitet den Gästen ein besonderes Erlebnis. Feuer, Wasser, Luft und Erde – das Konzept der quattro BAR vereint die vier Elemente und bietet ein unvergessliches Markenerlebnis inmitten der klimatischen Extreme.

„Gute Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben“. Dieses und andere Zitate des legendären Rallyefahrers Walter Röhrl zieren die umfangreiche Bar-Ausstattung. Sie ist Teil des Kommunikationskonzepts von SCHMIDHUBER und umfasst neben Speisekarten, Bierfilzen, Liegestühlen und gebrandeten Fleece Decken auch ein Vier-Gewinnt-Spiel. In jedem Detail ist spürbar: quattro wins! Eingebunden in ein crossmediales Konzept informiert eine eigene Microsite über die Erfolgsgeschichte des Sportcoupés und vernetzt die digitale Community mit dem home of quattro in St. Moritz.


Standort: Bergstation im Corviglia Skigebiet, St. Moritz
PLZ: 7500
Ort: St. Moritz
Land: Schweiz
Baujahr: 2013
Bauzeit: KW 39 – 49
Firmen im Artikel
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 3
Ausgabe
3.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de