das herz des adidas-firmencampus sollte geplant werden – ein zentrales gebäude für veranstaltungen, präsentationen, produktschau, meetingräume. mit einem multifunktionalen raum als zentrum des gebäudes (5.000 m² – raumhöhe 6m) und großkunden als hauptzielgruppe.
das ergebnis der planung wurde der schwarze, monolithische glas-solitär, der sich durch seine souveränität über jahrzehnte unabhängig von zukünftigen modetrends behauptet. alle räume erschließen sich über eine abgesenkte arena aus sitzstufen . die gegenüberliegende 150 meter lange wandfläche wird mittels 24 videobeamern einem extrem breiten kinoformat. bespielungen mit soundeffekten erzielen die gewünschte emotionale aktivierung.
die menschen im objekt : kunden, mitarbeiter und weitere gäste nutzen die großzügige arena zur entspannung sowie für informelle gesprächskontakte.
PLZ: 91074
Ort: Herzogenaurach
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Baujahr: 2006