Firmen im Artikel
Auf die Verpackung kommt es an, heißt es im Volksmund und bei Werbefachleuten. Dass an dieser Aussage etwas Wahres dran ist, weiß auch die Roma KG. Eine Musterbox mit neuen technischen Elementen für Architekten verschickt das Burgauer Unternehmen nun in einem anspruchsvoll gestalteten Mailing-Einband.
Roma entwickelte die Aufmerksamkeit weckende, edle Mailing-Verpackung selbst. Produziert wurde der Einband schließlich von der Ulmer Höhn-Gruppe, die Paper-Print-Produkte aller Art gestaltet und herstellt. Optisch ist das Mailing ganz auf das Kompendium abgestimmt – beide haben das gleiche quadratische Format – und passt somit perfekt daneben ins Regal. „Das Informationsmaterial soll den Planern ihre Arbeit erleichtern“, erklärt Roma-Architektenberater Oliver Pfänder und weiter: „Wer unterschiedliche Farben, Formen und Systeme mit einem Handgriff in den Schrank vergleichen kann, hat es einfacher bei der Auswahl der passenden Gestaltungselemente für jedes einzelne Objekt.“
Insgesamt ging die Aussendung an 7.000 Architekten in ganz Deutschland. Schnell und unkompliziert bekommen sie einen Überblick über die gegenwärtige Angebotsvielfalt in Sachen Rollläden und Sonnenschutz. Die Musterbox beinhaltet ein Ergänzungsband zum Kompendium, mit allen Neuerungen, unter anderem mit Informationen zu Kastengrößen beim textilen Sonnenschutz Zip-Screen, einen Tuchratgeber, farbige Raffstorelamellen, neue Puro-Kastengrößen, ein glattes Torprofil und den Raffstore Modulo. Außerdem liegen dem Paket die Dreibogenlamelle Alustore.DBL und ein Funktionsmuster der Zip-Screen-Führungsschiene bei. Damit können Architekten deren Reißverschluss-Funktionsweise bequem demonstrieren.