Der Nagolder Beschlagttechnikhersteller Häfele hat inzwischen eine Größenordnung errreicht, die ein erweitertes Führungsteam erfordert. Vor diesem Hintergrund ist Gregor Riekena vom Marketingleiter in die Geschäftsleitung aufgestiegen. Dort bekleidet er ab Juli die Position des Chief Marketing Officer (CMO).
Gregor Riekena wird zum Geschäftsführer Marketing bei der Häfele GmbH & Co KG berufen. Ab 1. Juli verstärkt er die Unternehmensleitung am Stammsitz der Hauptverwaltung in Nagold. Dann setzt sich das Gremium aus sechs Geschäftsführern zusammen. Neben der geschäftsführenden Gesellschafterin Sibylle Thierer (CEO) sind das Gerhard Bosch (CFO), Stefan Huber (Verkauf Ausland), Robert Raith (Entwicklung und Produktion), Gregor Riekena (CMO) und Wolfgang Schneider (COO). Die Größenordnung, in die das Familienunternehmen in den letzten Jahren gewachsen ist und die weltweiten Aufgaben erfordern organisatorische Veränderungen in der Führungsstruktur, heißt es in Nagold. Neu entstanden sind vor diesem Hintergrund die Bereiche Operations unter der Leitung von Wolfgang Schneider (COO) und Marketing unter der Leitung von Riekena (CMO). Der COO trägt die Verantwortung für die Supply Chain und die operativen Prozesse der Handelsunternehmen, der CMO für Markenführung, Produkt und Kommunikation. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt Riekena ist seit Oktober 2011 Marketingleiter im Unternehmen. Der weltweit tätige Spezialist für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme, Häfele, beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist seit drei Jahren Euro-Umsatzmilliardär und befindet sich laut Unternehmensangaben auch weiterhin auf Wachstumskurs.
Teilen: