Innerhalb eines Relaunchs optimierte die Resopal GmbH Seitenaufbau, Navigation und Grafik ihres Internetauftritts „www.resopal.de“. Das Unternehmen aus Groß-Umstadt bündelt das komplexe Thema Schichtstoffe nun übersichtlich und führt den Nutzer mit wenigen Mausklicks schnell ans Ziel.
Ein changierendes Fotoquartett zieht den Besucher förmlich auf die neue Resopal-Startseite. Durch seitlich platzierte Menüpunkte gelangt er zu den Rubriken „Strategie“, „News“, „Produkte“ und „Presse“. Unter „Produkte“ finden Architekten, Schreiner, Innenausbauer und Endverbraucher Informationen zu Produkten, Kollektionen, Oberflächenstrukturen sowie Beispiele für konkrete Produktanwendungen. Datenblätter und Prüfzeugnisse ergänzen als Downloads das umfangreiche Angebot. Hinter „Strategie“ verbirgt sich die Philosophie des Unternehmens, was die Menschen bei Resopal antreibt und welche Ziele sie verfolgen. Die Rubrik enthält außerdem Factsheets zum Betrieb und eine kurze Kulturgeschichte zu Resopal. Ein Suchfeld auf der Startseite, ein Newsletterabo-Formular unter „News“ sowie verschiedene Dialogmöglichkeiten unter dem Kopfmenü „Kontakt“ runden den Webseitenservice ab.
Teilen: