Die Office Syncro GmbH kaufte am 26. Oktober den bayerischen Büromöbelhersteller Lorbeer. Die Österreicher wollen nicht nur den Standort erhalten, sondern sogar dort investieren.
Die Office Syncro GmbH aus Korneuburg will bis 2014 rund 3,5 Millionen Euro in den traditionsreichen Hersteller mit Sitz in Zainach bei Eggenfelden investieren. Neuer Lorbeer-Geschäftsführer ist der 48-jährige Herbert Mödlhammer, der gleichzeitig Mitglied der Office Syncro-Geschäftsführung ist. Wir haben schon seit längerer Zeit nach einem zukunftsträchtigen Standort in Deutschland gesucht, erklärt Marcus Haas, CEO bei Office Syncro. Mit Lorbeer ist es uns möglich, neue und alternative Produkte, Leistungen und Angebote zu entwickeln, mit denen es uns gelingt, in herausfordernden Märkten und schwierigen Rahmenbedingungen erfolgreich zu sein. Synergien beständen, so Haas, aufgrund der bestehenden Lorbeer-Kernkompetenzen wie die hohe Fertigungstiefe und das schnelle und flexible Eingehen auf Kundenwünsche. Durch BComplete können zudem die Produkte von Lorbeer breiter vertrieben werden. Die Office Syncro GmbH ist ein strategischer und operativer Investor, der mit einem klaren Konzept in den Kauf gegangen ist, so Haas weiter. Mit der Investition wurde eine Fertigung erworben, die ideal die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens ergänzt. Nach einer umfassenden Reorganisation in der Produktionsphilosophie ist geplant, zusätzliche Aufträge in signifikanter Höhe nach Zainach zu verlagern. Office Syncro steht hinter dem Expertennetzwerk bcomplete. bcomplete schlägt die Brücke zwischen Büroplaner und Büromöbelhersteller. Nun kommt die Umsetzung im eigenen Hause hinzu.
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