München als Drehscheibe, um den europäischen Markt zu bedienen. Das erwartet der türkische Büromöbelhersteller von seinem neuen Verkaufsbüro in der bayerischen Landeshauptstadt, das er vor kurzem eröffnete. Zur Unterstützung der Verkaufsaktivitäten dient ein neuer Produktionsstandort im italienischen Udine.
Zum 88. Jubiläum präsentiert sich der türkische Büromöbelhersteller Nurus, der sich auf Möbel fürs Chefbüro konzentriert, nun im "88north". Mitten in der Münchner Designwelt will das Designunternehmen eine führende Rolle auf dem europäischen Markt übernehmen. Die Verwaltungsratsmitglieder Güran und Renan Gökyay, CEO
Dinçer Sinici sowie Vertriebsleiterin Heike Abouchikhi begrüßten bekannte Architekten und Designer zur Eröffnungsfeier. Das neue Verkaufsbüro und die dort ansässigen Mitarbeitenden bilden den dritten zentralen und operativen Punkt auf der Landkarte, nach der Türkei und Dubai. Die Verkaufsfläche in München wird sowohl als Hub für die Fachhandelspartner als auch für Direktgeschäfte genutzt. Aktuell wird das Volumen für Executive-Bürosysteme auf 450 Millionen Euros geschätzt. Nurus möchte davon bis ins Jahr 2020 fünf Prozent Marktanteile erobern. Das Verkaufsbüro in München dient als Hub für Deutschland und zusätzlich für Belgien, Holland, Frankreich, England und Spanien. Nurus-CEO Dinçer Sinici erklärt die internationale Wachstumsstrategie: Unser Vorhaben wurde durch den Beitritt zum Förderprogramm Turquality im 2012 beschleunigt. Wir konnten unsere Investitionen dank dieses Programms optimieren. Das neue Verkaufsbüro ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie. Unser Umsatz betrug im vergangenen Jahr 100 Millionen türkische Lira. Unser Ziel muss es dank der internationalen Wachstumsstrategie sein, den Umsatz auf 130 Millionen türkische Lira zu erhöhen. Als Teil der europäischen Organisation hat Nurus einen Produktions- und Logistikstandort in Udine (Italien) erstellt. Das Unternehmen besitzt eine Kapazität von 100.000 Einheiten für hochwertige Stühle. Der Standort wird ebenso für in Ankara gefertigte Produkte als Lager- und Verteilzentrum für Europa dienen. Nurus möchte den Umsatzanteil im Export von 20 auf 40 Prozent und insgesamt seinen Umsatz bis ins Jahr 2020 auf 300 Millionen türkische Lira steigern. Als erstes türkisches Unternehmen hat Nurus den IF Product Design sowie den Red Dot Design Award gewonnen. Das Familienunternehmen hat seit 1999 über 30 Design Awards erhalten und gehört damit zu den Möbelunternehmen mit den meisten Auszeichnungen der Türkei. Nurus bietet als globale Marke seine Lösungen über 40 Fachhandelspartner in mehr als 30 Ländern an.
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