Firmen im Artikel
Nochmals deutliche Zuwächse bei den Besucherzahlen gab es dieses Jahr auf dem Messestand der UNIKA GmbH gegenüber der BAU 2009 zu verzeichnen. Das UNIKA Messe-Motto „Ein Dutzend guter Gründe für einen Stein“ und das Angebot des fachlichen Dialogs mit qualifizierten UNIKA-Fachberatern sprach ein breites Kundenspektrum an. Private und kommerzielle Bauherren, Planer, Architekten, Ingenieure, Bauausführende und Baustofffachhändler informierten sich über die hervorragenden Eigenschaften der UNIKA-Kalksandsteinprodukte sowie über das qualifizierte Angebot an Dienstleistungen und Services.
Zukunftssichere energetische sowie wirtschaftliche Lösungen in massiver Bauweise standen im Mittelpunkt des Interesses. Nachhaltigkeit, Gesundheit und Behaglichkeit haben heute bei Bauherren sowie Bauschaffenden den gleichen Stellenwert wie Sicherheit, Schutz, Stabilität und Werterhalt. Im besonderen Interesse des Fachpublikums stand allerdings das Exponat „UNIKA Light 6.1“ aus dem Bereich Produktentwicklung. Der „leichte“ Kalksandstein der Rohdichteklasse 1.0 soll bei Neubau- und Modernisierungsvorhaben für „leichte“ massive Trennwände, Installationswände sowie auch für tragende Wände Anwendung finden. UNIKA Light 6.1 überzeugt hier durch ein geringes Flächengewicht in Kombination mit den bekanntermaßen guten Eigenschaften von Kalksandstein, wie z. B. hohe Maßgenauigkeit, sehr guter Putz- und Befestigungsgrund, gute Energiespeicherfähigkeit, exzellenter Brandschutz u. v. m. Der neue UNIKA-Stein soll ab Frühjahr 2011 auf Bestellung lieferbar sein.
„Die vielen geschäftlichen Besprechungen waren insgesamt von der Erwartung einer positiven Geschäftsentwicklung in 2011 geprägt“, kommentierte Henry Thierschmidt, Leiter Messestand und Vertriebsleiter der UNIKA GmbH die Dialoge mit dem Fachpublikum. Neben den qualitativ erstklassigen Gesprächen konnten im Laufe der sechs Messetage viele bestehende Geschäftskontakte intensiviert sowie neue Kontakte geknüpft und angebahnt werden. „Im Ergebnis war unsere Messebeteiligung überaus erfolgreich und stellt einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der noch jungen Kalksandstein-Marke dar“, freute sich Henry Thierschmidt über die gelungene Messebeteiligung von UNIKA.
Mit exzellenter Produktqualität, strukturiertem Service, Fachkompetenz und engagierten Mitarbeitern ist UNIKA als Marke und als zuverlässiger Geschäftspartner bei einer Vielzahl von Kunden in ganz Deutschland bekannt und geschätzt.