Firmen im Artikel
Im Sommer 2010 hat Armstrong eine europaweite Linoleum-Kampagne gestartet. Noch bis Januar 2011 beschäftigt sich der monatliche E-Mail-Newsletter intensiv mit dem natürlichen Bodenbelag. Unter www.armstrong.de/linoleum-special ist ein aktueller Bereich zu Linoleum eingerichtet, der monatlich mit den Newsletter-Inhalten wächst. Innerhalb der Rubriken Nachhaltigkeit, Qualität, Farbe, Design und Kunst führt Armstrong quer durch Europa Interviews mit Architekten und Designern, recherchiert Referenzen und bereitet Fachinformationen auf.
Etwa 26.000 Architekten und Kunden in ganz Europa erreicht der Newsletter. Im September stand mit der Einführung von DLW Linoleum Form das Thema Design im Mittelpunkt. Linda Altmann von den Stuttgarter Stadtnomaden berichtete über ihre Erfahrungen beim Entwerfen und Belegen der ersten Exponate mit dem neuen Möbel-Linoleum. Ende Oktober liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit. Armstrong wird die erste Schule in Wales vorstellen, die das BREEAM-Rating „excellent“ erreicht hat. Für spine architects spielen subjektive, weiche Faktoren die Hauptrolle beim Thema Nachhaltigkeit, für den Architekten Hans H. Drexler sind rückbaubare Baukonstruktionen das Zukunftsthema. Es wird zudem die Umweltfreundlichkeit von DLW Linoleum beleuchtet sowie die für Gebäudezertifizierungen grundlegenden Umwelt-Produktdeklarationen (EPD) vorgestellt.