Startseite » MuB »

Im Jubiläumsjahr: WINI Büromöbel weiterhin auf Wachstumskurs

MuB Produktneuheiten
Im Jubiläumsjahr: WINI Büromöbel weiterhin auf Wachstumskurs

Der niedersächsische Büromöbelhersteller WINI geht gestärkt in sein Jubiläumsjahr: Für 2007 verbuchte das familiengeführte Unternehmen, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, ein deutliches Umsatzplus von knapp 20 %.

Carolina Schmidt-Karsch, geschäftsführende Gesellschafterin, zeigt sich mit dem Ergebnis und der Leistung ihrer „WINIs“ mehr als zufrieden: „Wir konnten unseren Gesamtumsatz von 30,2 Mio. auf 36,1 Mio. Euro steigern – über alle Produktsparten hinweg – mit Zuwächsen im Inland ebenso wie im Ausland. Damit haben wir 2007 nicht nur die eigenen Erwartungen übertroffen, sondern liegen auch weit über dem Wachstum der Büromöbelbranche, das der Verband mit 15 % angibt. Ein Erfolg, den wir in erster Linie unseren engagierten Mitarbeitern und Fachhändlern verdanken.“

Mit der Umsatzsteigerung setzt WINI seinen Erfolgskurs konsequent fort: Bereits 2006 hatte das Unternehmen rund 9 % Umsatz zugelegt. „Dabei hat nicht nur die Zahl der Aufträge zugelegt, sondern auch die Qualität“, beurteilt Schmidt-Karsch das Ergebnis. „Die Geiz-Ist-Geil-Mentalität scheint sich langsam aber sicher in Wohlgefallen aufzulösen. Qualität – made in Germany – ist wieder gefragt, und genau hier hat sich WINI in den letzten Jahren einen sehr guten Namen gemacht. Dafür sprechen die vermehrten Anfragen nach unseren hochwertigen, funktionalen und designorientierten Büromöbel-Programmen wie dem Schranksystem Winea Matrix oder den Tischsystemen Winea Focus und Winea Conference.“ Im Jubiläumsjahr 2008 will das Unternehmen weiterhin mit hochwertigen Produkten, individuellen Einrichtungslösungen und umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen bei seinen Fachhandelspartnern und Endkunden punkten, und so seine Marktposition ausbauen. Im Visier hat WINI unter anderem die Zielgruppe Planer und Architekten, die künftig intensiv durch das neu gegründete Consulting-Team betreut werden. Darüber hinaus setzt das WINI-Vertriebsteam 2008 auf seine bestens geschulte Beratungskompetenz zu den Themen „Ergonomie“ und „Akustik“, die als so genannte „Soft Facts“ immer mehr Einfluss auf die Einrichtungsplanung gewinnen.
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild md 01-02
Ausgabe
01-02.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de