Seit über 20 Jahren erobert HÅG den deutschen Bürostuhlmarkt mit innovativen und nachhaltigen Sitzlösungen. Auch in diesem Jahr überzeugte die norwegische Marke die Bürofachhändler, die vom unabhängigen Brancheninformationsdienst markt intern dazu aufgerufen wurden, die Leistungen der Bürostuhlhersteller zu bewerten. HÅG sicherte sich in drei Kategorien den ersten Platz und setzte sich damit auch im Gesamtranking an die Branchenspitze.
Alle zwei Jahre erstellt markt intern anlässlich der Fachmesse ORGATEC den Leistungsspiegel Büromöbel- und Bürostuhlhersteller, in dem die Unternehmen in elf verschiedenen Kategorien punkten können. Mit einer Gesamtnote von 1,91 (Branchenschnitt: 2,25) verbesserte HÅG das Ergebnis von 2010 deutlich und konnte sich innerhalb von zwei Jahren von Platz 13 ganz nach oben auf das Siegertreppchen vorarbeiten. Maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben die Wertungen in den Kategorien realisierbare Handelsspanne, Außendienstbetreuung und Recycling-/Umweltkonzept in allen ist der Marke der norwegischen Unternehmensgruppe Scandinavian Business Seating der Sprung auf die Spitzenposition gelungen. Auch in den Disziplinen Fachhandels- und Vertriebspolitik, Schulung, Unterstützung im Objektgeschäft sowie Qualität der Produkte konnte HÅG sehr gute Ergebnisse erzielen.
Teilen: