Daniel Fahlbusch (Bild) ist neuer Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland des schwedischen Anbieters von Aufbewahrungs- und Raumsystemen Elfa. Der 40-Jährige verfügt laut Elfa über langjährige Erfahrung in allen Markt-, Produkt- und Vertriebsbereichen des deutschen und internationalen Einrichtungs- und Objektmarkts.
Daniel Fahlbusch war in den vergangenen acht Jahren als Vertriebsleiter in der Vermarktung von Schiebetür – und Raumsystemen bei Ars Nova und Inova tätig.Zuvor arbeitete er mehrere Jahre im Vertrieb für Unternehmen wie Hans Kaufeld Polstermöbel oder die Gesamtkollektion Christine Kröncke Interior Design.
Mit der Entscheidung für Fahlbusch will der Geschäftsführer und ehemalige Exportchef der Elfa Deutschland GmbH Fredrick Sylva den Expansionskurs in Europa voranzutreiben und die Marktposition als Anbieter von Aufbewahrungssystemen ausbauen.
Daniel Fahlbusch ist Sohn Peter Fahlbuschs, der viele Jahre unter anderem Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Interlübke war.
Zur Elfa-Gruppe gehören fünf Produktionsstätten und über acht Gesellschaften in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Frankreich, Polen und Deutschland mit insgesamt 600 Mitarbeitern. Der Konzern tritt mit den Marken Elfa, Sparring, Lumi, Kirena, NoGa und Pekodom auf.
Teilen: