Startseite » Produktneuheiten »

Ein Schrank und die magische 75

interlübke
Ein Schrank und die magische 75

Firmen im Artikel
Die Idee ist so einfach wie genial: Ein schlichter weißer Schrank, der mitwächst und umzieht, in den ein ganzes Leben hineinpasst, von Anfang an. Das ist das Konzept von base, Design Werner Aisslinger. Denn ein Wohnglück mit Hab und Gut lässt sich bemessen. Man nehme: einen Meter Herbsttrends + einen Meter Passt-bald-wieder + einen Meter Lieblingskleider + einen Meter Musste-ich-haben. Eine Gleichung, die für jeden aufgeht, Dank eines einfachen Rechenbeispiels: Der Preis für einen Meter Schrank in kristallweißem Lack mit zwei Böden und einer Kleiderstange beträgt 750 Euro (Jubiläumsaktion deutschlandweit bis 31. März 2013).
Die Idee ist so einfach wie genial: Ein schlichter weißer Schrank, der mitwächst und umzieht, in den ein ganzes Leben hineinpasst, von Anfang an. Das ist das Konzept von base, Design Werner Aisslinger. Denn ein Wohnglück mit Hab und Gut lässt sich bemessen. Man nehme: einen Meter Herbsttrends + einen Meter Passt-bald-wieder + einen Meter Lieblingskleider + einen Meter Musste-ich-haben. Eine Gleichung, die für jeden aufgeht, Dank eines einfachen Rechenbeispiels: Der Preis für einen Meter Schrank in kristallweißem Lack mit zwei Böden und einer Kleiderstange beträgt 750 Euro (Jubiläumsaktion deutschlandweit bis 31. März 2013).

My first interlübke?
„Funktionalität und Langlebigkeit haben beim Möbelerwerb einen besonders hohen Stellenwert. Bei allen Generationen und Einkommensgruppen. Das war eine der wichtigsten Erkenntnisse unserer Wohnstudie 2012“, erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter Leo Lübke. „Darauf antworten wir mit einem Aktionsmodell in gewohnter interlübke-Qualität zu besonderen Konditionen. Jeder soll davon profitieren: Menschen, die schon ‚in interlübke’ wohnen, ebenso wie Einsteiger in unsere Idee von Wohnkultur.“ Mit base wurde zum 75. Jubiläum ein preislich attraktives Modell gewählt, das alle Vorzüge der Marke in sich vereint, beim Planen und Einrichten ganz einfach funktioniert und das in jeden Haushalt hineinpasst, sei es ein Apartment, eine Wohnung oder ein ganzes Haus.

Wohnglück in Weiß?
„Weiß und hell“ ist einer der beliebtesten Farbtrends der Deutschen (Männer 37%, Frauen 29%), Tendenz steigend (+ 17 Prozent seit 1989) . interlübke prägt diesen Einrichtungsstil schon seit den 60iger Jahren: „Damals war er revolutionär, heute bleibt er innovativ, weil er großzügiges Wohnen begünstigt, auch bei begrenztem Raumangebot“, kommentiert Leo Lübke. „Das gelingt am besten mit architektur-orientierten Möbelprogrammen, die sich in den Raum integrieren.“ Rund Dreiviertel der Deutschen bewohnen kleinere bis mittlere Wohnungen , im Durchschnitt beträgt die genutzte Wohnfläche 96qm. „Ein Modell wie base ist im Eigenheim ebenso attraktiv wie in einer Mietwohnung, denn es kann erweitert oder bei einem Umzug einfach mitgenommen und tip top wieder aufgebaut werden.“

Am Anfang steht Vertrauen
„Unsere Aktion ist auch ein Dank an den Fachhandel“, betont Leo Lübke „Made in Germany – das gilt für unsere Möbel ebenso wie für die anhaltende Leistung vieler Einrichter, Menschen für zeitgenössische Wohnkultur zu begeistern und sie dabei fachgerecht zu beraten.“ Auch wenn das Internet eine wichtige Informationsquelle darstellt, behält die qualifizierte Beratung beim Möbelerwerb ihren unangefochtenen Stellenwert. Sie erspart zudem Zeit bei der Detailplanung und schützt vor unangenehmen Überraschungen. Jeder dritte Deutsche hat beim Möbel „Marke Eigenbau“, d.h. beim Zusammensetzen, schon Ärger gehabt. Den nehmen interlübke und der Fachhandel jedem Möbelbesitzer von Anfang an ab. Hersteller und Händler bieten ihm die Sicherheit, ein Premiumprodukt zu erwerben, von der Herstellung bis zum fachgerechten Aufbau.

Firmen im Artikel
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de