Die strategische Neuausrichtung von Bigla Office drückt sich auch in einem neu konzipierten Showroom aus, in dem unter anderem gearbeitet wird.
Bigla Office hat seinen Showroom "Smart Working Welt" in Biglen mit intelligenten Raumkonzepten und struktuierten Möblierungen neu gestaltet. Im vom This Weber konzipierten Raumgefüge hat ein Teil des Bigla-Teams einen festen Arbeitsplatz. Den Mitarbeitern stehen Zonen für konzentriertes Arbeiten ebenso zur Verfügung wie Lounges, Konferenzräume und Social Areas für den kommunikativen Austausch. Der Schweizer Büromöbelhersteller aus dem Emmental versteht den neuen Showroom als "vorerst letzten Baustein einer Rundumerneuerung", heißt es in einer Unternehmenserklärung. Aufbauend auf einer umfassenden Markt- und Konkurrenzanalyse und im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung sei der Marktauftritt des Traditionsunternehmens neu konzipiert und umgesetzt worden. "Ziel war es, die Swissness, die Innovationskraft und die traditionellen Werte der Bigla und ihrer Geschäftsfelder stärker zu betonen und bildlich zu transportieren", ist darin zu lesen. Eine enge Partnerschaft mit dem britischen Möbelhersteller Orangebox erweitere zudem das Produktportfolio und unterstütze die neue Strategie, mit der sich Bigla Office als Gesamtanbieter von Büroeinrichtungen etablieren wolle.
Teilen: