Startseite » Produktneuheiten »

Auch 2011 sind „Ein Dutzend guter Gründe“ die zentrale Botschaft der UNIKA-Gruppe

UNIKA GmbH
Auch 2011 sind „Ein Dutzend guter Gründe“ die zentrale Botschaft der UNIKA-Gruppe

Ein fachlicher Dialog über nachhaltiges und energieeffizientes Bauen steht im Mittelpunkt der Messebeteiligung der neun Gesellschafter der UNIKA-Gruppe auf der BAU 2011. Das entspricht dem Selbstverständnis der starken Kalksandstein-Marke, die sich in erster Linie als Dienstleister und Partner von Bauunternehmen, Bauträgern, Baustoff-Fachhändlern sowie Architekten und Planern versteht.
Ein fachlicher Dialog über nachhaltiges und energieeffizientes Bauen steht im Mittelpunkt der Messebeteiligung der neun Gesellschafter der UNIKA-Gruppe auf der BAU 2011. Das entspricht dem Selbstverständnis der starken Kalksandstein-Marke, die sich in erster Linie als Dienstleister und Partner von Bauunternehmen, Bauträgern, Baustoff-Fachhändlern sowie Architekten und Planern versteht. Ziel des fachlichen Dialogs ist der umfassende Praxis-Support, von dem die am Bau Beteiligten in allen Phasen der Bauabwicklung profitieren. Im Fokus der Kundenansprache stehen Aspekte für zukunftsweisendes Bauen über die Standards der aktuellen EnEV hinaus. Mit hervorragenden bauphysikalischen Eigenschaften spielt der weiße Stein seine ganze Vielseitigkeit bei Schall-, Wärme- und Brandschutz, bei Statik, Verarbeitbarkeit und Funktionalität sowie bei Energieeinsparung aus. „Wärme passt in einen Stein“ – das Leitmotiv von UNIKA auf der Bau 2011.

Das besonders hohe Wärmespeichervermögen von UNIKA Kalksandstein bewirkt im Sommer wie im Winter angenehme gleich bleibende Wohnraumtemperaturen, ein gesundes und behagliches Raumklima und senkt die Kosten für Heizung und Klimatisierung.

Neben dem fachlichen Dialog präsentiert UNIKA auch Exponate aus ihrem breiten und bewährten Produktprogramm „zum Anfassen“ und stellt erweiterte Liefermöglichkeiten der UNIKA XL Bausysteme vor.

UNIKA, das sind neun eigenständige, mittelständische Unternehmen in den Wirtschaftsräumen Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Berlin-Brandenburg, Süd- und Nordbayern. Die Marke UNIKA ist flächendeckend vertreten und damit auch in geografischer Hinsicht nahe beim Kunden. Lieferungen erfolgen auf dem kürzesten, günstigsten und schnellsten Weg auf die Baustelle; zuverlässig, pünktlich und qualitativ gleich bleibend hoch. Durch regionale Verankerung kennt UNIKA die Bedürfnisse des Marktes. Erfahrene und qualifizierte Berater stehen für Kontinuität sowie aktive Marktpräsenz und erwarten Sie in einladender Standatmosphäre auf der BAU 2011 in Halle A2 am Stand 309.



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Infoservice
Sie können weiterführende Produkt-Informationen des im Beitrag erwähnten Herstellers über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der Architektur-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Keywords
Anzeige:
arcguide Sonderausgabe 2020
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild md 6
Ausgabe
6.2021 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de