Assmann verzeichnet in den ersten vier Monate des aktuellen Geschäftsjahrs einen Anstieg der Auftragseingänge um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der niedersächsischen Büromöbelhersteller setzt daher seine Umsatzplanung für 2011 auf 70 Millionen Euro herauf.
Den Erfolg führt Geschäftsführer Bernd Menke auf die Marketing- und Vertriebsstrategie zurück, die einen kontinuierlichen Ausbau des anspruchsvollen Objektgeschäfts vorsieht. Assmann bietet seit rund fünf Jahren auch Einrichtungslösungen für das höherwertige Segment an.
Menke geht davon aus, dass sich die aktuelle Steigerungsrate bei den Auftragseingängen auf zirka 18 Prozent für das Gesamtjahr einpendeln wird. Dies sei allein schon durch die höheren Vorjahresvergleichswerte für die kommenden Monate bedingt.
Um die Produktionseffizienz weiter zu steigern, plant der Büromöbelhersteller aus dem niedersächsischen Melle bis zum Jahr 2013 Investitionen in neue Fertigungskonzepte in Höhe von zwölf bis 14 Millionen Euro.
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