Oder wissen Sie, was eine SWOT-Analyse ist? Haben Sie eine Idee, wie man als Architekt Social Media sinnvoll nutzen kann? Denken Sie bei „AIDA“ zuerst an Kreuzfahrten und Volleyball auf dem Sonnendeck?
Dann sollten Sie vielleicht doch mal einen Blick in das neue Marketinglexikon von Arcguide werfen:
Das Marketinglexikon entstand aus einer Zusammenarbeit des Architekturportals Arcguide mit dem Masterstudiengang 2010 AMM Architektur Media Management der Hochschule Bochum unter Leitung von Professor Jan Krause.
Ziel des Lexikons ist es, klassische Begriffe des Marketings kurz und griffig zu erläutern und vor allem die Bedeutung für den Architekten herauszuarbeiten.
Mit dem Launch des Lexikons stellen Arcguide und der AMM rund 80 Begriffe inklusive einer allgemeinen Definition, der Bedeutung für Architekten, Fallbeispielen und Links zur Verfügung. Eine Literatursammlung mit Tipps für Architekten und Ingenieure rundet das Lexikon ab.
Das Lexikon und die Literatursammlung werden von den kommenden Masterstudiengängen erweitert und überarbeitet.