Startseite » Produktneuheiten »

Agile Working - Live-Webinar „Work-space of tomorrow“ von Nowy Styl

Nowy Styl
Werden unsere Arbeitswelten morgen schon von gestern sein?

Firmen im Artikel

Nowy Styl lädt zum Live-Webinar „Work-space of tomorrow“ ein!

Die Arbeitswelt ist weiter im Wandel. Veränderte Rahmenbedingungen waren für die Entwicklung hin zu hybriden Szenarien Initialzündung und Turbo-Booster zugleich. Home-Office, Remote-Work und Agile Working erweisen sich als die Schlagworte, welche unsere heutige Arbeitskultur immer mehr prägen. Neue Zeiten erfordern neue Lösungen sowie einen professionellen Angang im Bereich Change-Management.

Work | Space | Tomorrow – als erfahrener Experte im Bereich Arbeitsplatzanalyse und -beratung sowie Büroraumgestaltung bietet Nowy Styl innovative Ansätze und Konzepte. Nun lädt das Unternehmen Fachspezialisten und Interessierte zum Webinar ein, um den Arbeitsplatz von morgen ganzheitlich und maximal lösungsorientiert zu thematisieren:
 
Das Live-Webinar „Workspace of tomorrow“ findet via Zoom am Donnerstag, 30. September 2021, um 10:00 Uhr statt (Dauer: ca. 2 Stunden).

Interessierte können sich ab sofort unter folgendem Zoom-Link anmelden: https://nowystyl.zoom.us/webinar/register/8016299811891/WN_hSPJuCp4R72kJGck-1Idaw

Was dürfen die Teilnehmer erwarten?

HOME-OFFICE – MEHR (FREI)RAUM?

Unter diesem Titel beleuchtet Referent Jens Puchalla, Verkaufsleiter Büromöbelfachhandel, Nowy Styl, den Arbeitsplatz zuhause aus sozialer, rechtlicher und ergonomischer Sicht.

Home-Office bedeutet mehr Freiraum, birgt aber auch Herausforderungen. So gibt es einige gesetzliche Bestimmungen, die geklärt werden müssen. Wie können zum Beispiel Arbeitsschutz und die Arbeitszeitenregelung zuhause umgesetzt werden? Welche datenschutzrechtlichen Vorgaben gilt es zu beachten? Weiter werden Fragen wie diese behandelt: Wer ist für die Bereitstellung angemessener Arbeitsbedingen im Home-Office verantwortlich? Welche Rahmenbedingungen unterstützen effizientes und gesundes Arbeiten zuhause?

COMMUNICATION HUB – Treffpunkt: das Büro von morgen?

Was steckt hinter dem Begriff, der Philosophie und dem Potenzial des Communication Hubs? Klaus Lohne, Geschäftsführer, Nowy Styl, verrät dies und gibt für die Arbeitswelten von morgen Ansätze wie Agile Working, Lösungen sowie Inspirationen für den „Workspace of tomorrow“ mit.

Die Arbeitswelten entwickeln sich zu einer „beliebigen Kombination“ zwischen Arbeiten im Büro und von zuhause oder jeglichem anderen Ort. Damit wandeln sich auch die primären Funktionen des Büros und somit auch das Raumarrangement. Der Communication Hub ist ein daraus resultierender, von Nowy Styl entwickelter Gestaltungsansatz für das hybride Arbeitsmodell von morgen. Kommen die Mitarbeiter ins Büro, betreten sie nicht mehr nur ihren Arbeitsplatz, sondern finden sich an einem Ort der intensiven Kommunikation, der Begegnung, des Gedankenaustauschs und der zwischenmenschlichen Beziehungen wieder. Dies verlangt nach smarten und intelligenten Lösungen. Flexibilität wird mehr denn je angesagt sein: Einrichtung und Möbel müssen an die Bedürfnisse ihrer Benutzer und Aufgaben angepasst sein.

CHANGE-MANAGEMENT – Kein Change ohne Management?

Jörg Bakschas, Experte für Change-Management, gibt einen Einblick in die Herausforderungen von Leadership und Mitarbeiterführung im „New Normal“ sowie einen „Survival Guide“ für das Home-Office.

Die Geschäftswelt ist geprägt von Globalisierung, Digitalisierung, Automatisierung und einer 24/7-Mobilität. Kollaboration und Kooperation sind wichtiger denn je. Organisationsstrukturen und Arbeitsweisen entwickeln sich immer mehr in Richtung hybridem Arbeiten und verlangen nach neuen Lösungen. „New Work“ und „New Office“ stellen Leadership und Zusammenarbeit vor ganz neue Herausforderungen. Es wird kein „New Work“ ohne „New Culture“ geben. Damit hybrides Arbeiten überhaupt passieren kann, müssen Unternehmenskultur und Leadership geöffnet werden – auf persönlicher wie auf organisationaler Ebene. Es braucht ein resilientes Unternehmen und Mitarbeiter, die in Zukunft in erster Linie flexibel, selbstbewusst und schnell auf Veränderungen reagieren können. Die große Aufgabe in der Mitarbeiterführung besteht künftig darin: Menschen in die neuen Arbeitsmethoden zu führen und in der Büroumgebung von morgen zu befähigen.

Zweifach mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet

Firmen im Artikel
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de