Managementberatung, Marketing und Kommunikation
Ob über soziale Netzwerke, die eigene Website, Printmedien wie Broschüren und Flyer oder die regionale Presse – Architekten sollten die eigene Arbeit durch eine aktive Öffentlichkeitsarbeit vermarkten. Um sich überzeugend und ansprechend zu präsentieren, muss eine passende PR- und Marketingstrategie gefunden werden, die alle Zielgruppen bedient.
Das Seminar richtet sich sowohl an Büroinhaber als auch an Presseverantwortliche von kleinen, mittelgroßen und großen Architekturbüros. Die Seminarteilnehmer sollen eine Hilfestellung bei der Entwicklung einer eigenständigen und auf die Leistungen ihres Büros bezogenen Kommunikationsstrategie bekommen. Darüber hinaus werden alle zu bedienenden Kanäle erläutert und Praxistipps zur eigenen PR- und Marketingarbeit geliefert. Eine Textwerkstatt soll helfen, an einem existierenden Beispiel eine klar formulierte Botschaft zu entwickeln.
Termin:
Mittwoch, 27.01.2016, 10:00 Uhr – 17:30 Uhr
Seminarinhalte:
Grundlagen von PR und Marketing für Architekten
Marketing- und Kommunikations-Strategie
Elemente des Marketings:
Corporate Design
Online / digital
Offline / print
Events
Kommunikation für verschiedene Zielgruppen
Texten für Architekten inkl. Textwerkstatt
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.