Holzer Kobler Architekturen
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

Holzer Kobler Architekturen

Holzer Kobler Architekturen
Holzer Kobler Architekturen
Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
www.holzerkobler.com
berlin@holzerkobler.com
+49(0)3024628170
2004
Holzer Kobler Architekturen
Lindower Straße 19
13347 Berlin
Ankerstrasse 3
CH-8004 Zürich

Holzer Kobler Architekturen wurde 2004 von Prof. Barbara Holzer und Prof. Tristan Kobler in Zürich gegründet. Das international agierende Studio mit Standorten in Zürich, Berlin, Köln und Nyon vereint ein breites Spektrum an Kompetenzen: Von Städtebau und Architektur bis hin zu Szenografie und Design. Die  spezifische Ausrichtung des Büros ist durch ein transdisziplinäres Team aus Architekt*innen, Designer*innen, Grafiker*innen und Kurator*innen geprägt. Deren enge Zusam­men­arbeit mit öffentlichen und privaten Auftrag­ge­ber*innen sowie einem breiten Netz­werk aus Wirt­schaft, Wissenschaft, Kunst und Kultur charakterisiert die Herangehensweise an neue Projekte.

Wesentlich stehen für Holzer Kobler Architekturen programmatische Innovation, ästhetische Identität und die Charakteristik des Kontexts im Fokus der Auseinander­setzung mit Architektur und Raum. Der Begriff der Architekturen ist als Öffnung und Erweiterung der Denkräume und Betätigungsfelder in der Architektur zu verstehen. Dabei orientieren sich alle Mitwirkenden an Fragen der gesellschaftlichen Integrität, des kulturellen Mehrwerts und der nachhaltigen Entwicklung innerhalb der sich stetig ändernden Anforde­rungen an Lebens- und Arbeitsräume. Statt einer wieder­erkenn­baren Formen­sprache wird so die Einzigartigkeit zum Erkennungs­merkmal eines jeden Werks. Daraus ergibt sich ein gestalterischer Reichtum, der sich in der Vielzahl von Unikaten spiegelt.

Services

Die Bandbreite der Leistungen von Holzer Kobler Architekturen umfasst die Planung und Realisierung von nationalen und internationalen Hochbau-, Interior-, Design- und Ausstellungsprojekten für private und öffentliche Institutionen im Bereich Wirtschaft, Kultur, Verwaltung, Stiftungen, Bildung und Genossenschaften. Vermehrt wird an städtebaulichen Projekten wie Arealüberbauungen mit Mischnutzung, modularen Strukturen und Umbauten im Bestand gearbeitet. Beratende Tätigkeiten für Bauherr*innen und Projektpartner*innen sowie die Konzeption und Realisierung von Studien werden ebenso übernommen wie grafische, kuratorische und museografische Aufgabenstellungen.

Um gewonnene Erfahrungen weiterzugeben und neue Talente zu fördern hat Barbara Holzer seit 2010 eine Professur an der Peter Behrens School of Art PBSA in Düsseldorf (D) inne, Tristan Kobler ist seit 2009 als Professor an der Haute École d’Art et de Design in Genf (CH) tätig. Ausgewählte Forschungs­projekte, internationale Gremien- und Jurytätigkeiten sowie Auftritte und Vorträge im Rahmen renommierter Veranstaltungsreihen von Architektur und Industrie runden das Profil des Büros ab.


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de