Knapp GmbH Österreich
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

Knapp GmbH Österreich

Knapp GmbH Österreich
Knapp GmbH Österreich
Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
BV Aide
www.arcguide.de
BV Aide
Gigant
www.arcguide.de
Gigant
Ricon
www.arcguide.de
Ricon
http://www.knapp-verbinder.com
austriainfo@knapp-verbinder.com
+43 (0) 7474 / 79 910
+43 (0) 7474 / 79 910 - 99
Knapp GmbH Österreich
Wassergasse 31
3424 EURATSFELD
Österreich

Verbindungssysteme für den Holzbau
mit ETA, CE und Konformitätserklärung


Die Verbindungssysteme von KNAPP® sind seit 25 Jahren konsequent weiterentwickelt worden. Beginnend mit dem Möbelverbinder Champ hat sich KNAPP® vor mehr als zehn Jahren im europäischen Holzbau als der Spezialist für mechanische Verbindungsmittel etabliert. Die Marke ist weit über die Grenzen hinaus bekannt, die Produkte werden in vielen europäischen Ländern sowie weltweit vertrieben. Kürzlich wurde die ETA (Europäische Technische Zulassung) erteilt, die CE-Kennzeichnung mit der Konformitätserklärung ist für diesen Bereich einzigartig. So trägt KNAPP® seiner Vorreiterrolle in Technologie und Know How wieder Rechnung.

Die Produkte RICON, RICON S und WALCO V
haben eines gemeinsam: Sie sind unsichtbar, selbstspannend und zerlegbar. Die individuellen Vorteile sind im Einzelnen: Der Verbinder RICON® bietet eine schmale Profilansicht ab 50 mm und eine unsichtbare Montage von außen nach innen. Der Verbinder kann ausmittig montiert werden und nimmt mittels Verstärkungsplatte Glaslasten bis 860 kg auf. Der RICON® wird als Pfosten- und Riegel / Haupt- und Nebenträgerverbinder im Hallenbau, für alle Profilsysteme bei Holz-Alu-Glasfassaden, Holzrahmenbau, Wintergarten und Vordach/Pergola eingesetzt. Eine eigene Unterseite wurde unter www.knapp-verbinder.com/ricon eingerichtet und zeigt Informationen und Details.

Der Verbinder RICON® S bietet einen kurzen Einhängeweg von nur 35mm und damit ist eine Verkantung des Nebenträgers passé. Er ist leicht einzuhängen, durch die V-Ausprägung und den Kragenbolzen kann einfach nachjustiert werden. Er wird bei statisch hochbelasteten Anschlüssen eingesetzt. So findet er Anwendung als Haupt- Nebenträgerverbinder im Hallenbau und Holzskelettbau. Im Werk können Raummodule, Dachgauben und Erker komplett vorgefertigt werden, was die Montagezeit verkürzt. Der RICON® S ist wie seine Brüder auch auf Stahl, Beton sowie anderen festen Materialien montierbar. Seine Einbautiefe ist variabel von 12,5 bis 25 mm und mit ihm sind drei- und vierseitig verdeckte Anschlüsse möglich. Der Verbinder WALCO V wird als Wandverbinder für vorgefertigte Holzrahmenwände ohne Schraubarbeit auf der Baustelle eingesetzt. Er ist ohne Gerüst ab der ersten Wandecke stabil. Durch seinen hohen Vorfertigungsgrad ist er einzigartig im Bereich Wandverbindung. Er bietet damit viele Vorteile im Holzrahmen- und Fertighausbau. Mittels einer gefederten Halteschraube ist das Einhängen von Abschlusswänden und nachträgliches Einhängen von Zwischenwänden möglich. Die einstellbare Halteschraube erlaubt auch das Einstellen von Fugenabständen, beispielsweise bei Dichtungen, oder ein Nachjustieren von Bautoleranzen.

Speziell Architekten, Planer und Statiker werden von KNAPP® fachkompetent in der Planungsphase unterstützt. Durch den eigens eingerichteten Berechnungsservice konnten schon viele nationale und internationale Projekte architektonisch einfach und perfekt gelöst werden. Eine enge Zusammenarbeit mit Architekt, Tragwerksplaner und Hersteller ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Damit konnten beispielsweise beim Referenzobjekt „Walfisch“, einer Indoor-Spielhalle in Friedrichskoog (D), die Anschlüsse der Pfetten an die ganz unterschiedlich benötigten Bögen realisiert werden. Siehe Referenzbericht „Die Kunst der Verbindung“. Und beim ersten Passivhaus Chinas, dem Hamburg-Haus bei der Expo 2010 in Shanghai (China), mussten in der Pfosten- Riegelfassade die Riegel von außen eingeschoben werden. Diese ungewöhnliche Fassade benötigte flexible Verbinder, bei der der RICON® alle seine Vorteile ausspielen konnte. Siehe Referenzbericht „Flexibel in alle Richtungen“.

Die Verbinder können natürlich durch Sperrmöglichkeiten gesichert werden und sind in alle vier Richtungen belastbar und geprüft.

Berechnungsservice für Planer
KNAPP® bietet Ihnen einen komfortablen Service zur Berechnung von Querschnittdimensionen und die dafür geeigneten Verbindergrößen an. Senden Sie uns einfach die Pläne Ihres Bauvorhabens. Wir erstellen gerne unverbindlich einen Vorschlag für die passenden Verbindergrößen.

www.knapp-verbinder.com/planer


Keywords:
Knapp Österreich, Holzkonstruktionen, Holzkonstruktion, Pfostenriegelkonstruktion, Pfosten-Riegel-Konstruktion, Glasfassaden, Schrauben, Nägel, befestigen, Dübel, Terrassenbeläge aus Holz, Terrassenbelag aus Holz, Holztreppe, Holztreppen, Fenster aus Holz, Fenstertüren aus Holz, Holz-Aluminiumfenster, Baustoff Holz, Fassade aus Holz, Fassaden aus Holz, Bausysteme, Bausystem, Fertigbau, Tragwerke, Innenwandbekleidungen aus Holz, Trennwände aus Holz, Trennwand aus Holz


Weitere Informationen:
www.knapp-verbinder.com
www.knapp-verbinder.com/planer
Kataloge – Kostenloser PDF Download



Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de