Upofloor Oy Deutschland
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

Upofloor Oy Deutschland

Upofloor Oy Deutschland
Upofloor Oy Deutschland

Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
www.upofloor.com
info.eu@upofloor.fi
+49 (0) 7071 9193 280
+49 (0) 70 71-91 93-100
Upofloor Oy Deutschland
Rosentalstr. 8/1
72070 Tübingen
Deutschland

Upofloor stellt innovative PVC-freie, umweltfreundliche, elastische Bodenbeläge für öffentliche Räume her und ist außerdem der führende Hersteller von Quartz-Fliesen.
Das Unternehmen wurde 1955 in der Stadt Nokia in Finnland gegründet und gehört seit 2012 zur Kährs Group. Die Gruppe verkauft ihre Produkte in über 50 Ländern und ist Marktführer in Schweden, Finnland, Norwegen und Russland, aber auch in wichtigen Märkten wie England und Deutschland nimmt sie eine entscheidende Position ein.

PVC-freien Fußbodenbelag hat Upofloor mit Enomer® bereits 2004 auf den Markt gebracht. Alle Enomer®-Böden sind aufgrund ihrer Eigenschaften mit verschiedenen Umweltzertifikaten ausgezeichnet, unter anderem mit dem Blauen Engel und dem österreichischen Umweltsiegel. Die von Upofloor entwickelten Produkte der Enomer®-Familie entsprechen aufgrund ihrer außergewöhnlichen Eigenschaften höchsten Objektanforderungen. Die Bodenbeläge bieten dank niedriger VOC-Werte die Basis für eine gesunde Raumluft und eignen sich somit besonders für Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser.

Enomer® setzt sich aus bis zu 80% Mineralienanteil, aus Porzellanerde und Kreide sowie aus 20% reinen thermoplastischen Polymeren zusammen, die dafür sorgen, dass der Bodenbelag elastisch wird. Das Material besitzt hervorragende Leistungseigenschaften: Es ist frei von PVC, Weichmachern, Halogenen, Schwermetallen und chemischen Oberflächenschutzausrüstungen. Eine extrem robuste und in den Belag integrierte Ionomer-Vergütung verhindert Verschmutzung und macht den Belag resistent gegen Flecken, alle Arten von Chemikalien und Flächendesinfektionsmittel. Die Böden weisen durch ihre enorme Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit dadurch besonders geringe Lebenszykluskosten auf.

Über den gesamten Lebenszyklus hinweg können Enomer®-Bodenbeläge mit wenig Chemie und Wasser gereinigt werden, was Kosten und Zeit spart, die Produkte benötigen zudem keine Einpflege. In allen Phasen von der Entwicklung und Produktion über die Werterhaltung bis hin zur thermischen Entsorgung wird der Nachhaltigkeitsgedanke berücksichtigt. Produktionsabfälle werden vollständig in den Produktionsprozess zurückgeführt. Das auf Mineralien basierende Enomer®-Material macht die Böden zudem schwer entflammbar und verhindert im Brandfall die Entstehung toxischer Gase.

Die Enomer®- Produkte umfassen die Kollektionen Zero (Fliesen und Bahnenware), Zero Sound (Bahnenware mit Trittschalldämmung) und Xpression (Designplanken- und Fliesen).


TOP-Produkte von Upofloor:


Weitere Informationen:

Musterbestellung: https://www.upofloor.com/de-de/muster-bestellen/

Verlegeanleitung: https://www.upofloor.com/de-de/technische-information/verlegeanleitung/


Keywords:
Böden aus Enomer, Healthcare, Gesundheitswesen, Bildungswesen, Designboden, PVC-freier-Boden, Chemikalienbeständige Böden, elastische Böden, nachhaltige Böden


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de