3deluxe design systems d.s. GmbH
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

3deluxe design systems d.s. GmbH

3deluxe
3deluxe
design systems d.s. GmbH
Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
www.3deluxe.de
r.zentgraf@3deluxe.de
+49(0)611952205 10
3deluxe design systems d.s. GmbH
design systems d.s. GmbH
Schwalbacher Straße 74
65183 Wiesbaden
Frau Rebecca Zentgraf

OFFICE PROFILE

3deluxe transdisciplinary design
Als interdisziplinäres Team von rund 40 Gestaltern arbeitet 3deluxe an der fließenden Schnittstelle zwischen Design, Architektur und Popkultur. Fünf spezialisierte Departments entwickeln in kreativer Synergie eigenständige Gestaltungslösungen. Über alle Medien hinweg, vom Produkt- über das Corporatedesign bis hin zur Innen-/Architektur, entstehen ganzheitliche Designkonzepte. Die vielschichtigen Projekte von 3deluxe finden weltweit Beachtung und wurden mit den wichtigsten Design- und Architekturpreisen ausgezeichnet.

FAKTEN
Geschäftsleitung: Peter Seipp, Dieter Brell, Andreas & Stephan Lauhoff.
Kompetenzfelder: Architektur und Innenarchitektur, Kommunikations- und Grafikdesign
Standort: Wiesbaden
Representatives: Miami, Dubai

3deluxe architecture
Das Department 3deluxe architecture ist spezialisiert auf ikonografische Architektur. Es wird geleitet von Dieter Brell und Peter Seipp.
3deluxe architecture gestaltet Architektur, die kommuniziert. Architektur, die gesellschaftsrelevante Themen und ästhetische Visionen zum Ausdruck bringt. Architektur, die Markenbotschaften vermittelt. Architektur, die intensive und inspirierende Erlebnisse erzeugt. Oder einfach gesagt: Architektur, die die Welt interessanter und schöner macht.

Seit über 15 Jahren setzt 3deluxe wegweisende Impulse im Design, seit einiger Zeit auch verstärkt in der Architektur. Im internationalen Kontext haben sich die organisch anmutende Formensprache und die komplexen multimedialen Inszenierungen von 3deluxe als stilprägend erwiesen.

Zahlreiche Architekturprojekte wurden mit Awards sowie mit großer Aufmerksamkeit von Presse und Öffentlichkeit bedacht, zum Beispiel die Corporate Architecture ‚Leonardo Glass Cube‘, das Redesign der Frankfurter ‚Zeilgalerie‘, die Firmenzentrale von ‘Kaffeepartner’ und das komplette Design von ‘Noor Island’ in Sharjah sowie das Stadtentwicklungsprojekt V-Plaza in Litauen.

KOMPETENZEN
Architektur (alle Leistungsphasen nach HOAI), Generalplaner
Schiff Design
Ausstellungsdesign
Projektbezogene Kommunikation und PR

LEISTUNGSSPEKTRUM
Ausstellungsarchitektur (temporär und permanent)
Büro- und Verwaltungsbauten
Corporate Architecture
Hotels
Medial inszenierte Architektur
Medienfassaden
Museen
Theater
Themenarchitektur
Privathäuser
Retail-Architektur
... und andere inspirierende Bauaufgaben.

 


DIETER BRELL

Kreativdirektor 3deluxe in/exterior

Dieter Brell ist Gründungsmitglied des interdisziplinären Designbüros 3deluxe, das zu den progressivsten Vertretern der deutschen Design Avantgarde zählt. Seit über 15 Jahren setzt das Wiesbadener Büro mit Dependancen in Miami, Dubai und Bangkok wegweisende Impulse in Architektur, Innenarchitektur und Corporate Design. Im internationalen Kontext haben sich die organisch anmutende Formensprache, die komplexen multimedialen Inszenierungen und ikonographischen Gebäude als stilprägend erwiesen. Als Kreativchef zeichnet sich Dieter Bell für zahlreiche international ausgezeichnete Projekte verantwortlich, wie den D‘fly Store in New York, die Architektur des Leonardo Glass Cube, den Cocoon Club für Techno Ikone Sven Väth, den Butterfly Pavilion in Dubai, prämierte Restaurantdesigns für Sternekoch Mario Lohninger, das Stadtentwicklungsprojekt V-Plaza in Litauen und viele mehr. Die visionäre Expertise von Dieter Brell und seinem Designteam wird seit Kurzem auch von Kreuzfahrtschiff- und Superyachtunternehmen angefragt. Damit erweitert sich der Gestaltungskosmos des ursprünglich studierten Innenarchitekten um eine weitere aufregende Sparte. Schon während des Studiums gründete Dieter Brell mit dem Künstler Leif Trenkler das Designbüro Adieu New York und war Mitte der neunziger Jahre Miteigentümer der ersten deutschen Designhotel-Kette. Mit Aufträgen für MTV startete Ende der Neunziger seine Arbeit mit dem 3deluxe Team.
„Ich arbeite mit meinem Team an der Verschönerung der Welt. Wir möchten inspirieren und sensibilisieren und glauben an die positive Wirkung moderner Gestaltung.“ (Dieter Brell)


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de