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Schweiz, Zürich: Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Schweiz, Zürich: Auftragsbekanntmachung

27/05/2020

  
S102
  
Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Offenes Verfahren 

die Schweiz-Zürich: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 102-247204

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Postanschrift: Wolframplatz 21
Ort: Zürich
NUTS-Code: CH0
Postleitzahl: 8045
Land: Schweiz
E-Mail: ausschreibung@szu.ch

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.simap.ch

Adresse des Beschafferprofils: www.szu.ch

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1136505

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:

Offizielle Bezeichnung: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG Abteilung Bau
Postanschrift: Wolframplatz 21
Ort: Zürich
Postleitzahl: 8045
Land: Schweiz
E-Mail: ausschreibung@szu.ch
NUTS-Code: CH0

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.simap.ch

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausbau Zürich HB SZU Generalplaner AB ZUSZ GP

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neben der Verlängerung und Erhöhung der Perronkanten soll ein dritter Aufgang erstellt, der gesamte Perronbereich, den Technikräumen und den bestehenden Aufgängen vollständig erneuert werden. Anpassungen im ShopVille sind ebenfalls Bestandteil der Generalplanerleistung. Gesucht wird ein GP-Team, dass von SIA Ph 32-53 die erforderlichen Planungen erstellt, koordiniert, abstimmt und dokumentiert sowie die Bauherrschaft in allen relevanten Fragen unterstützt.

Fachdisziplinen des GP-Teams:

— Generalplaner als Gesamtleiter und Ansprechperson SZU;

— Stabfunktion;

— Ingenieurbau für Tragkonstruktion und Perron;

— Architektur;

— Technische Anlagen 50Hz;

— Sicherungsanlagen, Bahnleittechnik;

— Entrauchung, Evakuation;

— Fahrbahn;

— Personenfluss;

— EW- u. Bahnerdung;

— Kabelanlagen, Kabelwege;

— Gebäudetechnik;

— Energieversorgung;

— TC-Funk, Antennen;

— Akustik;

— Signaletik;

— Umwelt;

— Bahntechnikkoordination;

— Bauphasenkoordination;

— Vermessung;

— Chefbauleitung;

— Örtliche Bauleitung;

— Fachbauleitung;

— Umweltbaubegleitung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: CH0

Hauptort der Ausführung:

Standortgebundene Dienstleistungen werden beim Auftraggeber (z. B. Sitzungen) bzw. am betroffenen Ort (z. B. Begehungen, Aufnahmen) erbracht.

Nicht standortgebundene Dienstleistungen erfolgen beim Auftragnehmer.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neben der Verlängerung und Erhöhung der Perronkanten soll ein dritter Aufgang erstellt, der gesamte Perronbereich, den Technikräumen und den bestehenden Aufgängen vollständig erneuert werden. Anpassungen im ShopVille sind ebenfalls Bestandteil der Generalplanerleistung. Gesucht wird ein GP-Team, dass von SIA Ph 32-53 die erforderlichen Planungen erstellt, koordiniert, abstimmt und dokumentiert sowie die Bauherrschaft in allen relevanten Fragen unterstützt.

Fachdisziplinen des GP-Teams:

— Generalplaner als Gesamtleiter und Ansprechperson SZU;

— Stabfunktion;

— Ingenieurbau für Tragkonstruktion und Perron;

— Architektur;

— Technische Anlagen 50Hz;

— Sicherungsanlagen, Bahnleittechnik;

— Entrauchung, Evakuation;

— Fahrbahn;

— Personenfluss;

— EW- u. Bahnerdung;

— Kabelanlagen, Kabelwege;

— Gebäudetechnik;

— Energieversorgung;

— TC-Funk, Antennen;

— Akustik;

— Signaletik;

— Umwelt;

— Bahntechnikkoordination;

— Bauphasenkoordination;

— Vermessung;

— Chefbauleitung;

— Örtliche Bauleitung;

— Fachbauleitung;

— Umweltbaubegleitung.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 60

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung ist möglich und erfolgt anhand des Projektfortschrittes.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 10/08/2020

Ortszeit: 16:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 12/08/2020

Ortszeit: 23:59

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilangebote sind nicht zugelassen.

Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder: Keine.

Geschäftsbedingungen: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Allgemeinen Bestimmungen der SZU AG für Leistungen im Planungsbereich.

Verhandlungen: Werden gemäß den Ausführungen in den Unterlagen vorbehalten.

Verfahrensgrundsätze: Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

Sonstige Angaben: Vorbefassung: Die Firma BIBLo GmbH, Blütenstrasse 22, 8057 Zürich nimmt die Bauherrenvertretung bei dieser Beschaffung wahr, gilt somit als vorbefasst und wird als Anbieterin nicht zugelassen. Die Firma Basler & Hofmann AG, Bachweg 1, 8133 Esslingen hat das Vorprojekt verfasst und gilt somit als vorbefasst. Ihr Auftrag ist abgeschlossen. Die Planunterlagen des Vorprojektes sind vollumfänglich dem Teil 03 dieser Ausschreibung beigelegt. Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte unter Beteiligung dieser Firma endet am 27.7.2020. Des Weiteren war folgender Subunternehmer in der Erarbeitung des Vorprojektes involviert und gelten als vorbefasst: Furrer+Frey AG, Hardturmstrasse 105, 8005 Zürich Baier + Büchler GmbH, Hagenholzstrasse 102, 8050 Zürich BÄR Bahnsicherung AG, Luppmenstrasse 3, 8320 Fehraltorf Ingenieurbureau Heierli AG, Culmannstrasse 56, 8006 Zürich Ihre Aufträge sind abgeschlossen. Die durch diese Firmen erarbeiteten Projektunterlagen sind in dem vorliegenden Vorprojekt eingeflossen. Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte unter Beteiligung einer von diesen Firmen endet am 27.7.2020. Die Frist gemäß SIMAP Ziffer 1.4 bleibt für alle anderen Anbieter unberührt.

Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tage beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung erhalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Schlusstermin/Bemerkungen: Spezifische Fristen und Bedingungen: Siehe Ziffer 4.5. Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in verschlossenem Couvert an die Adresse gemäß Ziff. 1.2 einzureichen. Auf dem Couvert ist deutlich das Stichwort „Bitte nicht öffnen, offerte, AB ZUSZ GP“ zu vermerken. Maßgebend ist das Eintreffen der Offerten bei der SZU (nicht der Poststempel). Es liegt in der Verantwortung des Anbietenden das Angebot rechtzeitig auf den Postweg zu schicken. Die Angebote können am Eingabetermin persönlich bis spätestens 16.00 Uhr an der Eingabeadresse abgegeben werden (Eingangsbestätigung durch die SZU). Das Angebot ist rechtsgültig unterzeichnet 2-fach in Papierform und einfach in elektronischer Form (CD/USB-Stick) abzugeben. Bei Widersprüchen ist die Papierform maßgebend. Nach Ablauf der Angebotsfrist werden keine Änderungen bzw. Angebote akzeptiert.

Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen)Allfällige Fragen sind bis zum oben genannten Termin über SIMAP zu stellen. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen und Antworten werden am 29.6.2020 auf SIMAP veröffentlicht.

Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 26.5.2020, Dok. 1136505. Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 22.6.2020.

Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab 26.5.2020.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Postfach
Ort: St. Gallen
Postleitzahl: 9023
Land: Schweiz

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

26/05/2020

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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