S150
die Schweiz-Hünibach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 150-430980
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Platanenweg 1
Ort: Hünibach
NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera
Postleitzahl: 3626
Land: Schweiz
Kontaktstelle(n): Andreas Schoder
E-Mail: schoder.heimleitung@seegarten-huenibach.ch
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.simap.ch
Postanschrift: Platanenweg 1
Ort: Hünibach
Postleitzahl: 3626
Land: Schweiz
Kontaktstelle(n): Andreas Schoder
E-Mail: schoder.heimleitung@seegarten-huenibach.ch
NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.simap.ch
Abschnitt II: Gegenstand
GP-Beschaffung Neubau Alterswohnungen Seegarten
Ziel der vorliegenden Beschaffung ist es ein Generalplanerteam zu beschaffen, welches die vollständige Planung und Realisierung mit hoher architektonischer, bautechnischer und organisatorischer Kompetenz unter Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben ausführt.
Bauparzellen Staatsstrasse entlang Hünibach, Alters- und Pflegeheim Seegarten
Ziel der vorliegenden Beschaffung ist es ein Generalplanerteam zu beschaffen, welches die vollständige Planung und Realisierung mit hoher architektonischer, bautechnischer und organisatorischer Kompetenz unter Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben ausführt.
Die ausgeschriebenen Planerleistungen sind gemäss Leistungsmodell SIA 112 (aktuelle Ausgabe) für folgende Leistungsbereiche zu erbringen:
Grundauftrag
-31 Vorprojekt mit Kostenschätzung ± 15%
-32 Bauprojekt mit Kostenschätzung ± 10%
-33 Bewilligungsverfahren / Auflageprojekt
Optionale phasenweise Beauftragung
-41 Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag
-51 Ausführungsprojekt
-52 Ausführung
-53 Inbetriebnahme, Abschluss
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
EK01 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Die Anbieterin verfügt über eine genügende wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können. Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch).
EK02 Erfahrung
Die Anbieterin verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegen-den Auftrag hinsichtlich Umfangs und Komplexität vergleichbar sind. Sie weist diese Erfahrung anhand von 2 abgeschlossenen Referenzen in den letzten 5 Jahren nach.
Mit den Referenzen sind folgende Aspekte nachzuweisen:
-Leistungserbringung in der Funktion eines Generalplaners
-Erbrachte SIA Phasen 31 bis mind. Abschluss 52
-Vergleichbarer Gebäudetyp (Wohn- oder Pflegeheim, Alterswohnungen, Gemeinschaftswohnungen, oder vergleichbar)
-Vergleichbares Bauvolumen (mind. CHF 8.0 Mio.)
EK03 Personelle Ressourcen
Die Anbieterin verfügt über die nötigen qualifizierten personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben, erfüllen zu können. Die nachfolgend aufgeführten Profile müssen besetzt werden:
-Generalplaner (Architekt)
-Bauleiter
-Bauingenieur
-Elektroingenieur
-HLKK-Ingenieur
-Sanitär-Ingenieur
-Bauphysiker
-Brandschutzfachplaner
Die aufgeführten Profile dürfen in Personalunion besetzt werden. Die Stellvertretung muss für jedes Profil sichergestellt sein.
EK04 Ansprechpartner
Die Anbieterin verfügt über eine Ansprechperson (single point of contact, SPOC). Die-se ist einzige, konsistente Kontaktstelle für die Kommunikation zwischen Auftraggeberin und Anbieterin. Die SPOC ist ebenfalls erste Kontaktstelle bei der Eskalation von Problemen in der Auftragsabwicklung.
EK05 Sprachkenntnisse der Schlüsselpositionen
Die Anbieterin ist bereit, Mitarbeitende auf folgenden Schlüsselpositionen einzusetzen, welche in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich, GER Niveau C1) kommunizieren und Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen können:
-Generalplaner
-Bauleiter
-SPOC
EK06 Ersatz von Mitarbeitenden
Die Anbieterin ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistungen und die Kompetenzen der, von der Anbieterin für den Auftrag eingesetzten Mitarbeitenden werden durch die Auftraggeberin beurteilt. Sind die Leistungen und die Kompetenzen mangelhaft und entsprechen sie nicht den Anforderungen und Kriterien dieser Ausschreibungsunterlagen, so hat die Anbieterin dazu Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet die Auftraggeberin, ob die Anbieterin dazu aufgefordert wird, die betreffenden Mitarbeitenden innert 14 Tagen durch solche zu erset-zen, welche den Anforderungen genügen.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können wichtige Gründe für den Ersatz von Mitarbeitenden auftreten wie Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Das Engagement in anderen Projekten der Anbieterin gilt dabei nicht als wichtiger Grund. Die Anbieterin ist für den Ersatz durch gleichermassen qualifizierte Mitarbeitende verpflichtet.
EK7 Akzeptanz Vertragselemente
Die Anbieterin ist bereit, die wesentlichen Vertragselemente des folgenden Vertragsentwurfs vorbehaltlos zu akzeptieren:
-KBOB-Planervertrag
Abschnitt IV: Verfahren
nicht öffentlich
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Teilangebote sind nicht zugelassen.
Rechtsmittelbelehrung: Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramtes Thun, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Schlusstermin / Bemerkungen: Die Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist bei der Stiftung für Betagte Hilterfingen-Hünibach (bis 16:00 Uhr) gegen Empfangsbestätigung abgegeben oder der Schweizerischen Post (Poststempel 12.09.2022, A-Post) übergeben werden. Die Anbieterin hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseingabe im Zweifelsfall nachzuweisen. Das Angebot ist verschlossen und mit dem Stichwort «GP-Beschaffung Neubau Alterswohnungen Seegarten. Umschlag darf nicht geöffnet werden» einzureichen. Das vollständige, unterzeichnete Angebot ist einmal in Papierform mit den Originalunterschriften und einmal digital auf einem USB-Stick (in verschlossenem Umschlag) in PDF-Form (OCR-fähig) einzureichen.
Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen)Es werden keine mündlichen oder telefonischen Auskünfte erteilt. Fragen zur vorliegenden Ausschreibung sind ausschliesslich im Forum von simap (www.simap.ch) bis 15.08.2022 zu stellen. Fragen die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen werden ausschliesslich im Forum von simap beantwortet. Die Fragesteller bleiben anonym.
Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 01.08.2022 , Dok. 1268289Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 15.08.2022.
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab01.08.2022bis 12.09.2022
Postanschrift: Postfach
Ort: St. Gallen
Postleitzahl: 9023
Land: Schweiz
© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022