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Schweiz, Hünibach: Auftragsbekanntmachung (2022/S 150-430980)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Schweiz, Hünibach: Auftragsbekanntmachung (2022/S 150-430980)

05/08/2022

  
S150

die Schweiz-Hünibach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 150-430980

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stiftung für Betagte Hilterfingen-Hünibach
Postanschrift: Platanenweg 1
Ort: Hünibach
NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera
Postleitzahl: 3626
Land: Schweiz
Kontaktstelle(n): Andreas Schoder
E-Mail: schoder.heimleitung@seegarten-huenibach.ch
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.simap.ch

I.3)Kommunikation

Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1268289

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:

Offizielle Bezeichnung: Bauherrengesellschaft Alterswohnen Seegarten c/o Stiftung für Betagte Hilterfingen-Hünibach
Postanschrift: Platanenweg 1
Ort: Hünibach
Postleitzahl: 3626
Land: Schweiz
Kontaktstelle(n): Andreas Schoder
E-Mail: schoder.heimleitung@seegarten-huenibach.ch
NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.simap.ch

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

GP-Beschaffung Neubau Alterswohnungen Seegarten

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel der vorliegenden Beschaffung ist es ein Generalplanerteam zu beschaffen, welches die vollständige Planung und Realisierung mit hoher architektonischer, bautechnischer und organisatorischer Kompetenz unter Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben ausführt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera

Hauptort der Ausführung:

Bauparzellen Staatsstrasse entlang Hünibach, Alters- und Pflegeheim Seegarten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der vorliegenden Beschaffung ist es ein Generalplanerteam zu beschaffen, welches die vollständige Planung und Realisierung mit hoher architektonischer, bautechnischer und organisatorischer Kompetenz unter Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben ausführt.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Kostenkriterium – Name: ZK1 Preisangebot / Gewichtung: 40%

Kostenkriterium – Name: ZK2 Qualifikation und Erfahrung Architekt und Bauleiter / Gewichtung: 25%

Kostenkriterium – Name: ZK3 Erfahrung des Planerteams / Gewichtung: 20%

Kostenkriterium – Name: ZK4 Konzept Vorgehen und Umsetzungsplanung / Gewichtung: 10%

Kostenkriterium – Name: ZK5 Präsentation / Gewichtung: 5%

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 40

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Die ausgeschriebenen Planerleistungen sind gemäss Leistungsmodell SIA 112 (aktuelle Ausgabe) für folgende Leistungsbereiche zu erbringen:

Grundauftrag

-31 Vorprojekt mit Kostenschätzung ± 15%

-32 Bauprojekt mit Kostenschätzung ± 10%

-33 Bewilligungsverfahren / Auflageprojekt

Optionale phasenweise Beauftragung

-41 Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag

-51 Ausführungsprojekt

-52 Ausführung

-53 Inbetriebnahme, Abschluss

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

EK01 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Die Anbieterin verfügt über eine genügende wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können. Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch).

EK02 Erfahrung

Die Anbieterin verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegen-den Auftrag hinsichtlich Umfangs und Komplexität vergleichbar sind. Sie weist diese Erfahrung anhand von 2 abgeschlossenen Referenzen in den letzten 5 Jahren nach.

Mit den Referenzen sind folgende Aspekte nachzuweisen:

-Leistungserbringung in der Funktion eines Generalplaners

-Erbrachte SIA Phasen 31 bis mind. Abschluss 52

-Vergleichbarer Gebäudetyp (Wohn- oder Pflegeheim, Alterswohnungen, Gemeinschaftswohnungen, oder vergleichbar)

-Vergleichbares Bauvolumen (mind. CHF 8.0 Mio.)

EK03 Personelle Ressourcen

Die Anbieterin verfügt über die nötigen qualifizierten personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben, erfüllen zu können. Die nachfolgend aufgeführten Profile müssen besetzt werden:

-Generalplaner (Architekt)

-Bauleiter

-Bauingenieur

-Elektroingenieur

-HLKK-Ingenieur

-Sanitär-Ingenieur

-Bauphysiker

-Brandschutzfachplaner

Die aufgeführten Profile dürfen in Personalunion besetzt werden. Die Stellvertretung muss für jedes Profil sichergestellt sein.

EK04 Ansprechpartner

Die Anbieterin verfügt über eine Ansprechperson (single point of contact, SPOC). Die-se ist einzige, konsistente Kontaktstelle für die Kommunikation zwischen Auftraggeberin und Anbieterin. Die SPOC ist ebenfalls erste Kontaktstelle bei der Eskalation von Problemen in der Auftragsabwicklung.

EK05 Sprachkenntnisse der Schlüsselpositionen

Die Anbieterin ist bereit, Mitarbeitende auf folgenden Schlüsselpositionen einzusetzen, welche in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich, GER Niveau C1) kommunizieren und Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen können:

-Generalplaner

-Bauleiter

-SPOC

EK06 Ersatz von Mitarbeitenden

Die Anbieterin ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:

Die Leistungen und die Kompetenzen der, von der Anbieterin für den Auftrag eingesetzten Mitarbeitenden werden durch die Auftraggeberin beurteilt. Sind die Leistungen und die Kompetenzen mangelhaft und entsprechen sie nicht den Anforderungen und Kriterien dieser Ausschreibungsunterlagen, so hat die Anbieterin dazu Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet die Auftraggeberin, ob die Anbieterin dazu aufgefordert wird, die betreffenden Mitarbeitenden innert 14 Tagen durch solche zu erset-zen, welche den Anforderungen genügen.

Im Rahmen der Auftragserfüllung können wichtige Gründe für den Ersatz von Mitarbeitenden auftreten wie Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Das Engagement in anderen Projekten der Anbieterin gilt dabei nicht als wichtiger Grund. Die Anbieterin ist für den Ersatz durch gleichermassen qualifizierte Mitarbeitende verpflichtet.

EK7 Akzeptanz Vertragselemente

Die Anbieterin ist bereit, die wesentlichen Vertragselemente des folgenden Vertragsentwurfs vorbehaltlos zu akzeptieren:

-KBOB-Planervertrag

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 12/09/2022

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 14/09/2022

Ortszeit: 23:59

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

nicht öffentlich

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilangebote sind nicht zugelassen.

Rechtsmittelbelehrung: Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramtes Thun, Scheibenstrasse 3, 3600 Thun angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Schlusstermin / Bemerkungen: Die Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist bei der Stiftung für Betagte Hilterfingen-Hünibach (bis 16:00 Uhr) gegen Empfangsbestätigung abgegeben oder der Schweizerischen Post (Poststempel 12.09.2022, A-Post) übergeben werden. Die Anbieterin hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseingabe im Zweifelsfall nachzuweisen. Das Angebot ist verschlossen und mit dem Stichwort «GP-Beschaffung Neubau Alterswohnungen Seegarten. Umschlag darf nicht geöffnet werden» einzureichen. Das vollständige, unterzeichnete Angebot ist einmal in Papierform mit den Originalunterschriften und einmal digital auf einem USB-Stick (in verschlossenem Umschlag) in PDF-Form (OCR-fähig) einzureichen.

Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen)Es werden keine mündlichen oder telefonischen Auskünfte erteilt. Fragen zur vorliegenden Ausschreibung sind ausschliesslich im Forum von simap (www.simap.ch) bis 15.08.2022 zu stellen. Fragen die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen werden ausschliesslich im Forum von simap beantwortet. Die Fragesteller bleiben anonym.

Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 01.08.2022 , Dok. 1268289Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 15.08.2022.

Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab01.08.2022bis 12.09.2022

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Postfach
Ort: St. Gallen
Postleitzahl: 9023
Land: Schweiz

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

01/08/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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