Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Schweiz, Bern: Auftragsbekanntmachung

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24/05/2019

  
S100
  
– – Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Offenes Verfahren 

die Schweiz-Bern: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 100-243499

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) Projektmanagement Inland II
Fellerstrasse 21
Bern
3003
Schweiz
Kontaktstelle(n): Dienst öffentliche Ausschreibungen
E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
NUTS-Code: CH0

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.simap.ch

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1062305

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:

Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) Dienst öffentliche Ausschreibungen
Fellerstrasse 21
Bern
3003
Schweiz
Kontaktstelle(n): (b19018) SEM Ausbau Bundesasylzentrum, Franzosenstrasse 77-79 Seewen, Schwyz – GP
E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
NUTS-Code: CH0

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.simap.ch

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

I.5)Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Kontrolleur

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

(b19018) Für die Projektierungs- und Realisierungphase des Ausbaues im Bundesasylzentrum an der Franzosenstrasse 77-79 in Seewen Schwyz, wird ein Generalplanerteam gesucht.

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

In Seewen – Schwyz, an der Franzosenstrasse auf der Parzelle 2886 befinden sich 2 Gebäude, die zu einem Bundesasylzentrum umgebaut werden. Eine grosse leerstehende Lagerhalle und ein Haus mit einer Wohnung, Büros und Hallen. In der grossen Halle neben dem Haus werden 2 neue Böden erstellt, damit dieser Gebäudeteil auch über 3 Geschosse verfügt. In der Halle werden dann Schlafräume, Küche, Essen/ Aufenthaltsräume und der Zugang zur Notbelegung erstellt. Ebenfalls wird im Teil mit Büros und in der kleinen Halle die Räume umgenutzt zu Dusch-, Garderoben- und WC Räumen.

Die Leistungen umfassen die Phasen 41, 51, 52 und 53.

Die Generalplanerleistungen umfassen folgende Fachgebiete:

— BKP 291 Architekt (mit Generalplanerfunktion),

— BKP 292 Bauingenieur,

— BKP 293 Elektroingenieur,

— BKP 294/295 HLKKS Ingenieur,

— BKP 298 Gebäudeautomationsingenieur (MSRL),

— Gesamtkoordination und Führung aller Planer des Generalplanerteams und aller zusätzlich notwendigen Spezialisten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: CH0

Hauptort der Ausführung:

Bundesasylzentrum Franzosenstrasse 77-79

CH – 6423 Seewen, Schwyz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In Seewen – Schwyz, an der Franzosenstrasse auf der Parzelle 2886 befinden sich 2 Gebäude, die zu einem Bundesasylzentrum umgebaut werden. Eine grosse leerstehende Lagerhalle und ein Haus mit einer Wohnung, Büros und Hallen. In der grossen Halle neben dem Haus werden 2 neue Böden erstellt, damit dieser Gebäudeteil auch über 3 Geschosse verfügt. In der Halle werden dann Schlafräume, Küche, Essen/Aufenthaltsräume und der Zugang zur Notbelegung erstellt. Ebenfalls wird im Teil mit Büros und in der kleinen Halle die Räume umgenutzt zu Dusch-, Garderoben- und WC Räumen.

Die Leistungen umfassen die Phasen 41, 51, 52 und 53.

Die Generalplanerleistungen umfassen folgende Fachgebiete:

— BKP 291 Architekt (mit Generalplanerfunktion),

— BKP 292 Bauingenieur,

— BKP 293 Elektroingenieur,

— BKP 294/295 HLKKS Ingenieur,

— BKP 298 Gebäudeautomationsingenieur (MSRL),

— Gesamtkoordination und Führung aller Planer des Generalplanerteams und aller zusätzlich notwendigen Spezialisten.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Kostenkriterium – Name: Z1 Honorarangebot netto exkl. MwSt. / Gewichtung: 50 %

Kostenkriterium – Name: Z2 Qualifikation Unternehmung / Gewichtung: 30 %

Kostenkriterium – Name: Z3 Qualifikation Schlüsselperson GP / Gewichtung: 20 %

Kostenkriterium – Name: Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Dokument „Bestimmungen zum Beschaffungsverfahren“ unter Ziffer 3.8 ersichtlich. / Gewichtung: 1

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 33

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen mit Ausnahme der Nachweise E2 betreffend der wirtschaftlichen/ finanziellen Leistungsfähigkeit zusammen mit dem Angebot abgegeben werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

E1: Technische Leistungsfähigkeit:

— E1.1 Referenz des Architekten (als Generalplaner) über die Ausführung von 1 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren, in den letzten ca. 10 Jahren realisierten Projekte (insbesondere bezüglich Umbau und Sanierung von Unterkünften, wie zB. Asylzentren etc.). Für die Angaben ist das Formular 3 im Angebot zu verwenden. Die Referenz der Unternehmung wird auch bei der Bewertung des Zuschlagskriteriums Z2 verwendet,

— E1.2 Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. Der Nachweis ist auf den Formularen 1.1) bis 1.5) im Angebot zu erbringen,

— E1.3 Bestätigung des Anbieters mit seiner Unterschrift, im Falle der Auftragserteilung die beiliegenden aktuellen Weisungen über CAD-Daten des BBL vollumfänglich zu erfüllen und nach Bauvollendung die Daten und Dokumente in der verlangten Qualität dem BBL zu übergeben. Die Bestätigung erfolgt mit Unterzeichnung der Formulare 2.0.1) bis 2.0.5) im Angebot,

— E1.4 Erlangung allfällig nötiger Personensicherheitserklärungen der involvierten Mitarbeiter gemäss Rechtsgrundlagen Geheimschutz (siehe https://www.vbs.admin.ch/de/dokumente/suche.detail.document.html/vbs-internet/de/documents/ios/personensicherheitspruefung/Merkblatt-PSP-Dritte-d.pdf.html). Die Bestätigung erfolgt mit Unterzeichnung des Formulare 2.1.1) bis 2.1.5) im Angebot.

E2: Wirtschaftliche/ finanzielle Leistungsfähigkeit:

— E2.1 Vom Anbieter auf Aufforderung des Auftraggebers nach Offerteneingabe vor dem Zuschlag zu liefernde Nachweise:

—— Beglaubigter aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister, nicht älter als 3 Monate,

—— Gültige Versicherungsnachweise oder Absichtserklärung des vorgesehenen Versicherungsunternehmens, bei Vertragsabschluss eine Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Anbieter bzw. der Arbeitsgemeinschaft abzuschliessen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8) erfüllen, sind aufgerufen ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 04/07/2019

Ortszeit: 23:55

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch, Französisch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 10/07/2019

Ortszeit: 23:59

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Offertöffnung und das Öffnungsprotokoll sind nicht öffentlich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Baukostenplannummer (BKP): 291 Architekt, 292 Bauingenieur, 293 Elektroingenieur, 294 HLKK-Ingenieur, 295 Sanitäringenieur, 298 Gebäudeautomationsingenieur

Teilangebote sind nicht zugelassen.

Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder: keine.

Geschäftsbedingungen: Allgemeine Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2017 (siehe Beilage).

Verhandlungen: Werden vorbehalten. Die Bauherrschaft behält sich insbesondere vor, im Rahmen von Nachverhandlungen Pauschal- oder Globalangebote nachzufordern.

Verfahrensgrundsätze: Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.

Sonstige Angaben:

1) Vorbehalten bleiben die Bewilligungsfähigkeit, die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;

2) Begehungen: Es findet keine Begehung statt;

3) Vorbefassung: Der Verfasser, der SIA-Phasen 31, 32 und 33, ist zur Angebotsstellung zugelassen; Marty Architektur AG.

Sämtliche relevante Dokumente liegen der Ausschreibung bei.

Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Schlusstermin/ Bemerkungen: (Datum Poststempel) Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2) vorstehend.

a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07.30 – 12.00 und 13.00 – 16.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen;

b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel);

c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax oder E-Mail (gemäss Ziff. 1.2) vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.

— Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

— Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen):

Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 20.5.2019, Dok. 1062305.

Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 11.6.2019.

Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.5.2019.

Bedingungen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter laufende Verfahren, Bund, …

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Bundesverwaltungsgericht
Postfach
St. Gallen
9023
Schweiz

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

20/05/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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