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Österreich, Wien: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Österreich, Wien: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

08/04/2020

  
S70
  
Dienstleistungen – Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit – Entfällt 

Österreich-Wien: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 070-167435

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: ASFINAG Bau Management GmbH
Postanschrift: ASFINAG BMB, Modeceterstraße 16
Ort: Wien
NUTS-Code: AT
Postleitzahl: 1030
Land: Österreich
E-Mail: nicole.dobretsberger@asfinag.at
Telefon: +43 50108-14450
Fax: +43 50108-14120

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.asfinag.at

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A07 Mühlkreis Autobahn Knoten Linz – Knoten Urfahr – Bypassbrüclken – Statisch konstruktive Nachprüfung Kunstbauten

Referenznummer der Bekanntmachung: 2014/AVA-ID-Nr.: 35337/5.ÄA

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

A07 Mühlkreis Autobahn – Bypassbrüclken – Stat. konstr. Nachprüfung Kunstbauten

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: AT

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

A07 Mühlkreis Autobahn – Bypassbrüclken – Stat. konstr. Nachprüfung Kunstbauten.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 02/03/2015

Ende: 30/12/2020

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 301500691

Bezeichnung des Auftrags:

A07 Mühlkreis Autobahn – Bypassbrüclken – Stat. konstr. Nachprüfung Kunstbauten

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:

13/03/2020

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: Fritsch, Chiari & Partner, Ziviltechniker GmbH
Ort: Wien
NUTS-Code: AT
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Gesamtwert der Beschaffung: 429 926.00 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nationale Erkennungsnummer: [L-738080-046]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien
Land: Österreich

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien
Land: Österreich

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

06/04/2020

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil

71000000

VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: AT

Hauptort der Ausführung:

Linz und Ansfelden

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zuge der Projektbearbeitung und laufenden JF Termine sowie abgehaltene Besprechungen zur Ausschreibung und Vergabe der Hauptbauleistungen wurde der Bedarf an einem Dienstleister zur Prüfung der Werkstattplanung (Stahlbau) bekannt. Da der aktuelle AN auf-grund der laufenden Prüftätigkeit die statischen Modelle bereits erstellt hat und diese für die Prüfung der Werkstattplanung verwenden kann, kann somit festgehalten werden, dass mit an hoher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine wirtschaftlicheren Angebote erzielbar sind.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 02/03/2015

Ende: 30/12/2020

VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 18 200.00 EUR

VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: Fritsch, Chiari & Partner, Ziviltechniker GmbH
Ort: Wien
NUTS-Code: AT
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen

Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Im Zuge der Projektbearbeitung und laufenden JF Termine sowie abgehaltene Besprechungen zur Ausschreibung und Vergabe der Hauptbauleistungen wurde der Bedarf an einem Dienstleister zur Prüfung der Werkstattplanung (Stahlbau) bekannt. Da der aktuelle AN auf-grund der laufenden Prüftätigkeit die statischen Modelle bereits erstellt hat und diese für die Prüfung der Werkstattplanung verwenden kann, kann somit festgehalten werden, dass mit an hoher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine wirtschaftlicheren Angebote erzielbar sind.

VII.2.2)Gründe für die Änderung

Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)

Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht. Zudem würde ein Wechsel des Auftragnehmers für den Auftraggeber zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung führen, da eine zeitliche Unterbrechung des Auftrages die termingerechte Realisierung des Projektes gefährden und auch unzählige Schnittstellenprobleme aufwerfen würde. In weiterer Folge wäre der Auftraggeber auch mit beachtlichen Zusatzkosten aufgrund von Einarbeitungen, Vorbereitungsmaßnahmen, unvermeidbare Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten konfrontiert.

VII.2.3)Preiserhöhung

Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)

Wert ohne MwSt.: 945 302.64 EUR

Gesamtauftragswert nach den Änderungen

Wert ohne MwSt.: 927 102.64 EUR

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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