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Österreich, Wien: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Österreich, Wien: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

06/04/2020

  
S68
  
Dienstleistungen – Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit – Offenes Verfahren 

Österreich-Wien: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 068-162444

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
Postanschrift: z. H. ASFINAG Bau Management GmbH, Modecenterstraße
Ort: Wien
NUTS-Code: AT
Postleitzahl: 1030
Land: Österreich
Kontaktstelle(n): Projektentwicklung
E-Mail: volker.weninger@asfinag.at
Telefon: +43 50108-14342
Fax: +43 50108-14252

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.asfinag.at

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

S36 Murtal Schnellstraße, Teilabschnitt 1, Judenburg – St. Georgen o.J. Offener anonymer Realisierungswettbewerb, Ortsbildgestaltung Rothenthurm, St. Peter, Wöll

Referenznummer der Bekanntmachung: 0

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

S36 Murtal Schnellstraße, Teilabschnitt 1, Judenburg – St. Georgen o.J. Vergabegegenstand Offener anonymer Realisierungswettbewerb, Ortsbildgestaltung Rothenthurm, St. Peter, Wöll

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: AT

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

S36 Murtal Schnellstraße, Teilabschnitt 1, Judenburg – St. Georgen o.J. Vergabegegenstand Offener anonymer Realisierungswettbewerb, Ortsbildgestaltung Rothenthurm, St. Peter, Wöll.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 07/11/2018

Ende: 31/12/2024

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 231-528421

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 301804236

Bezeichnung des Auftrags:

S36 Murtal Schnellstraße, Teilabschnitt 1, Judenburg – St. Georgen o.J. Vergabegegenstand Offener anonymer Realisierungswettbewerb, Ortsbildgestaltung Rot-henthurm, St. Peter, Wöll

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:

28/11/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: transparadiso ZT KG
Ort: Fernitz-Mellach
NUTS-Code: AT
Postleitzahl: 8410
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Gesamtwert der Beschaffung: 218 622.54 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nationale Erkennungsnummer: [L-737814-041]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Erdbergstrasse
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
Land: Österreich
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Telefon: +43 160149-0

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Erdbergstrasse
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
Land: Österreich

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

01/04/2020

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil

71000000

VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: AT

Hauptort der Ausführung:

Projektgebiet und Villach

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der bestehende Auftrag wird um die Planung des Betriebsgebäudes Rothenthurm erweitert.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 07/11/2018

Ende: 31/12/2024

VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 30 937.71 EUR

VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: transparadiso ZT KG
Ort: Fernitz-Mellach
NUTS-Code: AT
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen

Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Der bestehende Auftrag wird um die Planung des Betriebsgebäudes Rothenthurm erweitert.

VII.2.2)Gründe für die Änderung

Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)

Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht. Zudem würde ein Wechsel des Auftragnehmers für den Auftraggeber zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung führen, da eine zeitliche Unterbrechung des Auftrages die termingerechte Realisierung des Projektes gefährden und auch unzählige Schnittstellenprobleme aufwerfen würde. In weiterer Folge wäre der Auftraggeber auch mit beachtlichen Zusatzkosten aufgrund von Einarbeitungen, Vorbereitungsmaßnahmen, unvermeidbare Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten konfrontiert.

VII.2.3)Preiserhöhung

Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)

Wert ohne MwSt.: 239 272.26 EUR

Gesamtauftragswert nach den Änderungen

Wert ohne MwSt.: 270 209.97 EUR

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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