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Österreich, Wien: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit (2020/S 208-508710)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Österreich, Wien: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit (2020/S 208-508710)

26/10/2020

  
S208

Österreich-Wien: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 208-508710

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
Postanschrift: z. H. Asfinag Bau Management GmbH, Modecenterstraße
Ort: Wien
NUTS-Code: AT ÖSTERREICH
Postleitzahl: 1030
Land: Österreich
E-Mail: volker.weninger@asfinag.at
Telefon: +43 50108-14342
Fax: +43 50108-143252
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.asfinag.at

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

S36 Murtal Schnellstraße, TA1 Judenburg – St. Georgen, Landschafts- und Objektgestaltung

Referenznummer der Bekanntmachung: 0

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landschafts- und Objektgestaltung

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: AT ÖSTERREICH

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Landschafts- und Objektgestaltung.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 08/10/2008

Ende: 31/12/2023

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 3080683

Bezeichnung des Auftrags:

S36 Murtal Schnellstraße TA1 Judenburg – St. Georgen Landschafts- und Objektgestaltung

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:

26/05/2008

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja

V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: ARGE Landschafts- und Objektgestaltung S36 3Kant Architekten ZT GmbH/Dipl. Ing. Andreas Berchtold
Ort: Klagenfurt
NUTS-Code: AT ÖSTERREICH
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: ARGE Landschafts- und Objektgestaltung S36 3Kant Architekten ZT GmbH/Dipl. Ing. Andreas Berchtold
Ort: Klagenfurt
NUTS-Code: AT ÖSTERREICH
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Gesamtwert der Beschaffung: 607 518.82 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nationale Erkennungsnummer: [L-762158-0a21]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien
Land: Österreich
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Telefon: +43 160149-0

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien
Land: Österreich
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Telefon: +43 1601490

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

21/10/2020

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: AT ÖSTERREICH

Hauptort der Ausführung:

Projektgebiet und Villach

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufgrund einer Änderung der Objekte vom ursprünglichen Stand (Einreichprojekt 2008) zum aktuellen Stand (Einreichprojekt 2020), ergibt sich auch eine Änderung der Leistungen des AN Objektgestaltung (Änderung der Herstellkosten – Honoraränderung)

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 08/10/2008

Ende: 31/12/2023

VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 188 631.80 EUR

VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: ARGE Landschafts- und Objektgestaltung S36 3Kant Architekten ZT GmbH/Dipl. Ing. Andreas Berchtold
Ort: Klagenfurt
NUTS-Code: AT ÖSTERREICH
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: ARGE Landschafts- und Objektgestaltung S36 3Kant Architekten ZT GmbH/Dipl. Ing. Andreas Berchtold
Ort: Klagenfurt
NUTS-Code: AT ÖSTERREICH
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen

Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Aufgrund einer Änderung der Objekte vom ursprünglichen Stand (Einreichprojekt 2008) zum aktuellen Stand (Einreichprojekt 2020), ergibt sich auch eine Änderung der Leistungen des AN Objektgestaltung (Änderung der Herstellkosten – Honoraränderung).

VII.2.2)Gründe für die Änderung

Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)

Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Die gegenständliche Änderung war trotz gebotener Sorgfaltspflicht für den Auftraggeber nicht ersichtlich. Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht. Zudem würde ein Wechsel des Auftragnehmers für den Auftraggeber zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung führen, da eine zeitliche Unterbrechung des Auftrages die termingerechte Realisierung des Projektes gefährden und auch unzählige Schnittstellenprobleme aufwerfen würde. In weiterer Folge wäre der Auftraggeber auch mit beachtlichen Zusatzkosten aufgrund von Einarbeitungen, Vorbereitungsmaßnahmen, unvermeidbare Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten konfrontiert.

VII.2.3)Preiserhöhung

Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)

Wert ohne MwSt.: 624 421.97 EUR

Gesamtauftragswert nach den Änderungen

Wert ohne MwSt.: 813 053.77 EUR

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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