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Österreich, St. Pölten: Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Österreich, St. Pölten: Auftragsbekanntmachung

02/04/2020

  
S66
  
Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Offenes Verfahren 

Österreich-St. Pölten: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 066-157383

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie vertreten durch die Landeshauptfrau von Niederösterreich, vertreten durch das Amt der Niederösterreichischen Landesregierung, Abteilung Wasserwirtschaft
Nationale Identifikationsnummer: 9110002556748
Postanschrift: Landhausplatz 1, Haus 2
Ort: St. Pölten
NUTS-Code: AT12
Postleitzahl: 3109
Land: Österreich
Kontaktstelle(n): Estermann Pock Rechtsanwälte GmbH, zHd Herrn RA Dr. Ralf D. Pock
E-Mail: office@estermann-pock.at
Telefon: +43 153231510
Fax: +43 1532315115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.estermann-pock.at

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: https://estermann-pock.vergabeportal.at/Detail/81281

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://estermann-pock.vergabeportal.at/Detail/81281

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

I.5)Haupttätigkeit(en)

Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Systematische Erfassung von Altablagerungen in NÖ

Referenznummer der Bekanntmachung: GZ: 15/2019

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Systematische Erfassung von Altablagerungen im Bundesland Niederösterreich gemäß §§ 13 f ALSAG.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: AT12

Hauptort der Ausführung:

Niederösterreich

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In Niederösterreich wurden im Rahmen der Vollziehung des Altlastensanierungsgesetzes (ALSAG) bis dato 1 217 Altablagerungen erfasst. Demgegenüber wird vom Umweltbundesamt die Anzahl der Altablagerungen in Niederösterreich auf 4 000 geschätzt. Der Auftraggeber beabsichtigt daher nun, diese Altablagerungen systematisch zu bearbeiten, um die Erfassung von Altablagerungen in Niederösterreich abzuschließen und die bereits vorhandenen Daten entsprechend zu aktualisieren. Vor diesem Hintergrund besteht das vorliegende Ausschreibungsziel im Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über die Erfassung und Aktualisierung von rund 4 000 Altablagerungen in Niederösterreich. Im Rahmen dieser Leistungserbringung hat der künftige Auftragnehmer des vorliegenden Vergabeverfahrens zumindest folgende Informationsquellen zu berücksichtigen: Auswertung von historischen und aktuellen Luftbildern; Auswertung vorhandener Verzeichnisse von Altablagerungen; Aktenauswertung insbesondere des Amtes der NÖ Landesregierung; Befragung der Gemeinden; Vorort-Begehung der Altablagerung. Auf Basis dieser Informationsquellen sollen in weiterer Folge insbesondere folgende Informationen für die Altablagerungen erhoben werden: Lage der Altablagerungen; Abgrenzung der Altablagerung; maximale Flächenausdehnung; Mächtigkeit der Ablagerungen; Volumen der Altablagerungen; Ablagerungszeitraum; Art der Ablagerungen; Bebauung im Bereich der Altablagerung. Der Auftraggeber beabsichtigt die Beauftragung eines Auftragnehmers mit der Erbringung und Koordination sämtlicher Leistungen, die zur systematischen Erfassung von Altablagerungen in Niederösterreich erforderlich sind.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 48

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 14/05/2020

Ortszeit: 12:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 14/05/2020

Ortszeit: 12:00

Ort:

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die Zahlung erfolgt elektronisch

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
Land: Österreich
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at

Internet-Adresse: https://www.bvwg.gv.at/

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

31/03/2020

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

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