Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Frankreich, Grenoble: Auftragsbekanntmachung

22/01/2020

  
S15
  
Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Frankreich-Grenoble: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 015-031301

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Isère Aménagement
Postanschrift: 34 rue Gustave Eiffel
Ort: Grenoble Cedex 01
NUTS-Code: FRK24
Postleitzahl: 38028
Land: Frankreich
Kontaktstelle(n): Mme Nadia Tebbani
E-Mail: N.tebbani@elegia-groupe.fr
Telefon: +33 476709797

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://elegia.achatpublic.com

Adresse des Beschafferprofils: https://www.achatpublic.com/sdm/ent/gen/index.jsp

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://elegia.achatpublic.com

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.achatpublic.com/sdm/ent/gen/ent_detail.do?PCSLID=CSL_2020_N8dtMC5zcR

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Société publique locale

I.5)Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Aménagement et constructions

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Contrat de maîtrise d’œuvre pour la construction d’une résidence hôtelière sur le site de l’aéroport de Grenoble Alpes Isère à Saint-Étienne de Saint-Geoirs (38)

Referenznummer der Bekanntmachung: IA2020_609_NT/FG

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Construction d’une résidence hôtelière, sur le site de l’aéroport de Grenoble Alpes Isère, sur la commune de Saint-Étienne de Saint-Geoirs (38) comprenant:

— 60 studettes (hébergement de courte ou longue durée),

— salle de réunion/foyer,

— laverie, locaux d’entretien…

— stationnement.

Surface de plancher environ 1 775 m2.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 3 400 000.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: FRK24

Hauptort der Ausführung:

Saint-Étienne de Saint-Geoirs (38).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Le marché qui sera conclu à la suite de la procédure engagée aura pour objet l’exécution des missions de maîtrise d’œuvre suivantes: ESQ/APS/APD/PRO/ACT/EXE/DET/AOR/OPC.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Valeur technique / Gewichtung: 60

Preis – Gewichtung: 40

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 39

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Anzahl der Bewerber: 3

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Le pouvoir adjudicateur se réserve la possibilité de confier à l’attributaire du marché, en application de l’article R. 2122-7 du code de la commande publique, des marchés ayant pour objet la réalisation de prestations similaires à celles qui lui seront confiées au titre du marché dans le cadre d’une procédure négociée sans publicité ni mise en concurrence.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Critères d’attribution: la valeur technique est sous pondéré comme suit:

— pertinence des moyens humains et techniques affectés à l’opération: 10 %,

— pertinence de la méthodologie proposée pour mener les missions: 30 %,

— proposition d’optimisation des délais: 10 %,

— pertinence de l’organisation en phase «travaux»: 10 %.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Le dossier de candidature sera composé de 2 sous-dossiers:

— un sous dossier A comportant les pièces administratives suivantes:

1) une lettre de candidature (DC1 ou équivalent) comportant l’ensemble des indications permettant d’identifier le candidat ou l’ensemble des membres du groupement en cas de réponse en groupement;

2) une déclaration sur l’honneur attestant qu’il ne fait pas l’objet d’une des interdictions de soumissionner telles que définies aux articles L. 2141-1 à L. 2141-5 et L. 2141-7 à L. 2141-11 du code de la commande publique et qu’il est en règle au regard des articles L. 5212-1 à L. 5212-11 du code du travail concernant l’emploi des travailleurs handicapés;

3) une déclaration du candidat (DC2 ou équivalent),

— un sous dossier B comportant les pièces relatives aux justificatifs de capacité technique, professionnelle et financière des candidats.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste et description succinctes des critères de sélection: le chiffre d’affaires global réalisé au cours des 3 derniers exercices disponibles.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Pas d’exigence minimale.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aptitude à exercer l’activité professionnelle:

— pour justifier de la compétence «Architecte», attestation d’inscription à l’ordre des architectes en cours de validité (ou équivalent pour les candidats étrangers). Maximum 3 références d’opérations de taille et complexité comparables à l’opération indiquant le montant (honoraires et travaux), la date et le destinataire public ou privé.

Pour les autres compétences:

— 3 références maximum d’opérations de taille et complexité comparables à l’opération indiquant le montant (honoraires et travaux), la date et le destinataire public ou privé.

Pour l’ensemble de l’équipe:

— une déclaration indiquant les effectifs moyens annuels du candidat et l’importance du personnel d’encadrement, pour chacune des 3 dernières années,

— les titres et qualifications professionnelles du ou des principal (aux) responsable(s) de prestation de même nature que celles objet de la consultation,

— les certificats de qualification ou diplômes ou preuve équivalentes, tels qu’indiqués ci-après: études archi: archi DPLG ou HMONP. Diplôme DPLG/HMONP ou équivalent; études techniques de structure: ingé. OPQIBI 1218 ou équivalent; études techniques tous fluides: ingé. OPQIBI 1322 ou équivalent + ingé OPQIBI 1419 ou équivalent; OPQIBI 1421 ou équivalent. Économie de la construction: économiste. OPQTECC, missions économiques en maîtrise d’œuvre ou équivalent; études techniques acoustiques: ingé OPQIBI 1604 ou équivalent; études techniques terrassement et VRD: ingé. OPQIBI 1811 ou équivalent OPC: OPQBI 0301 ou équivalent.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 18/02/2020

Ortszeit: 11:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Französisch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dans un premier temps, les candidats auront à produire un dossier de candidature. Critères de sélection des candidatures:

— qualité et adéquation des références présentées par l’architecte au regard de l’ouvrage à réaliser,

— qualité et adéquation des références présentées pour chacune des compétences au regard de l’ouvrage à réaliser,

— capacités techniques et professionnelles (compétences et qualifications des principaux responsables de l’équipe proposée, effectif) et capacité économique et financière. Dans un second temps, seuls les 3 candidats admis à soumissionner remettront une offre. La négociation se déroulera en une ou plusieurs phases, avec tous les soumissionnaires ayant remis une offre. Elle se déroulera sous forme de réunions et/ou échanges par voie électronique et pourra porter sur tous les éléments de l’offre. L’offre économiquement la plus avantageuse sera choisie, après classement des offres et après avis de la la Commission d’appel d’offres, par le représentant habilité d’Isère Aménagement. Le pouvoir adjudicateur pourra en toute hypothèse décider d’attribuer le marché sur la base des offres initiales sans négociation.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Tribunal de grande instance de Lyon
Postanschrift: 67 rue Servient
Ort: Lyon Cedex
Postleitzahl: 69433
Land: Frankreich
Telefon: +33 472607012
Fax: +33 472607238

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

— référé précontractuel jusqu’à la signature du marché dans les conditions énoncées aux articles 2 et suivants de l’ordonnance nº 2009-515 du 7.5.2009 et les articles 1441-1 et 1441-2 du code de procédure civile,

— référé contractuel dans un délai de 31 jours à compter de la publication de l’avis d’attribution du contrat dans les conditions posées aux articles 11 et suivants de l’ordonnance nº 2009-515 du 7.5.2009 et les articles 1441-1 et 1441-3 du code de procédure civile, sauf à avoir préalablement introduit un référé précontractuel. Le délai de 31 jours est porté à 6 mois à compter de la conclusion du contrat en l’absence de publication d’un avis d’attribution.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Tribunal de grande instance de Lyon
Postanschrift: 67 rue Servient
Ort: Lyon Cedex
Postleitzahl: 69433
Land: Frankreich
Telefon: +33 472607012
Fax: +33 472607238

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

17/01/2020

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2020

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild md 2
Ausgabe
2.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de