Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Vechta: Auftragsbekanntmachung

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11/11/2019

  
S217
  
Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation) 

Deutschland-Vechta: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 217-532827

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landkreis Vechta
Postanschrift: Ravensberger Str. 20
Ort: Vechta
NUTS-Code: DE94F
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Vechta, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@landkreis-vechta.de
Telefon: +49 44418982553
Fax: +49 44418981041

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.landkreis-vechta.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-LKV-2019-0098

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-LKV-2019-0098

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung für den Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale und Einsatzleitstelle in Vechta

Referenznummer der Bekanntmachung: K-LKV-2019-0098

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind Planungs- und Fachplanungsleistungen für den Neubau einer feuerwehrtechnischen Zentrale mit Einsatzleitstelle in Vechta inkl. Abbruch eines Einfamilienhauses. Da das vorhandene Gebäude der feuerwehrtechnischen Zen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000

71240000

71327000

71321000

71314310

71222000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE94F

Hauptort der Ausführung:

Landkreis Vechta

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Objektplanung Gebäude Lph 1 – 4, optional Lph 5 – 9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1,

— Tragwerksplanung, Lph 1 – 4, optional Lph 5 – 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1,

— Technische Ausrüstung, Lph 1 – 4, optional Lph 5 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen:

1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;

2) Wärmeversorgungsanlagen;

3) Lufttechnische Anlagen;

4) Starkstromanlagen;

5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen;

6) Förderanlagen;

7) Nutzungsspezifische Anlagen;

8) Gebäudeautomation.

— Objektplanung Freianlagen Lph 1 – 4, optional 5 – 9 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1..

Besondere / Zusätzliche Leistungen:

—— Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik) Lph 1-4, optional Lph 5-7, als Beratungsleistung gemäß Anlage 1, Ziffer 1.2 HOAI;

—— Erstellen eines detaillierten Raumbuches,

—— Brandschutz Lph 1-4, optional Lph 5 und 8 gem. AHO-Schriftreihe Heft Nr. 17,

— Optional: Brandschutz Lph 5 und 8 gem. AHO-Schriftreihe Heft Nr. 17 uns besondere Leistungen:

—— Mitwirken bei der Überwachung zur Beseitigung der bei der Abnahme festgestellter Mängel (zu Lph 9),

—— Erstellen oder Prüfen von Feuerwehrplänen (zu Lph 9),

—— Erstellen oder Prüfen von Flucht- und Rettungsplänen (zu Lph 9),

— Optional: Wärmeschutznachweis,

— Optional: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination,

— Optional: „Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist“ als besondere Leistung zur Lph 9 der Objektplanung Gebäude,

— Optional: "Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist" als besondere Leistung zur Lph 9 der Technischen Ausrüstung,

— Optional: "Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist" als besondere Leistung zur Lph 9 der Objektplanung Freianlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 78

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 35 %,

— Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters/hauptverantwortlichen Architekten: 20 %,

— Referenzen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers (Lph 8): 10 %,

— Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers der Technischen Ausrüstung ELT (Anlagengruppen 4 und 5): 15 %,

— Umsatz bei vergleichbaren Leistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: 10 %,

— Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %.

Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge".

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

— Objektplanung Gebäude Lph 5 – 9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1,

— Tragwerksplanung, Lph 5 – 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1,

— Technische Ausrüstung, Lph 5 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende

Anlagengruppen:

1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;

2) Wärmeversorgungs-anlagen;

3) Lufttechnische Anlagen;

4) Starkstromanlagen;

5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen;

6) Förderanlagen;

7) Nutzungsspezifische Anlagen;

8) Gebäudeautomation.

— Objektplanung Freianlagen Lph 5 – 9 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1,

— Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik) Lph 5-7, als Beratungsleistung gemäß Anlage 1, Ziffer 1.2 HOAI.

Besondere/Zusätzliche Leistungen:

—Optional: Brandschutz Lph 5 und 8 gem. AHO-Schriftreihe Heft Nr. 17 uns besondere Leistungen:

—— Mitwirken bei der Überwachung zur Beseitigung der bei der Abnahme festgestellter Mängel (zu Lph 9),

—— Erstellen oder Prüfen von Feuerwehrplänen (zu Lph 9),

—— Erstellen oder Prüfen von Flucht- und Rettungsplänen (zu Lph 9),

— Optional: Wärmeschutznachweis

— Optional: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination

— Optional: "Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist" als besondere Leistung zur Lph 9 der Objektplanung Gebäude.

— Optional: "Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist" als besondere Leistung zur Lph 9 der Technischen Ausrüstung.

— Optional: "Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist" als besondere Leistung zur Lph 9 der Objektplanung Freianlagen.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird,

— Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind. 2 000 000 EUR (Personenschäden) und 2 000 000 EUR (sonstige Schäden) Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. (Bei Bewerbergemeinschaften: für jedes Mitglied getrennt.)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare

Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2014 (d. h. zwischen 2014 und der Einreichung der Bewerbung abgeschlossen), Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenz-projektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner),

— Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der vorgesehenen Bearbeiter.

Insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2014, (d. h. zwischen 2014 und der Einreichung der Bewerbung abgeschlossen). Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom vorgesehenen Bearbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner). Dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden Personen vorzulegen:

1) Projektleiter / hauptverantwortlicher Architekt;

2) hauptverantwortlichen Bauüberwachers (Lph 8);

3) hauptverantwortlichen Planer Technische Ausrüstung ELT;

4) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung HLS;

5) hauptverantwortlicher Tragwerksplaner und

6) hauptverantwortlicher Planer Freianlagen.

— Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Nachweise zur Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung,

— Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,

— Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer Unternehmen,

— Nachweis von wirtschaftlichen Verknüpfungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Mindeststandard zu § 46 (3) Nr. 8 VgV: Der Bewerber muss mindestens 1 Geschäftsführer und 5 Mitarbeiter beschäftigen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure gem. § 75 VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 10/12/2019

Ortszeit: 12:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3),

— Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen,

— Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle,

— Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an,

— Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte der beigefügten Datei 00,

— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@nw.niedersachsen.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Landkreis Vechta, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Ravensberger Str. 20
Ort: Vechta
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@landkreis-vechta.de

Internet-Adresse: https://www.landkreis-vechta.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

06/11/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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