Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Deutschland, Unna: Auftragsbekanntmachung

Anzeige:
17/10/2019

  
S201
  
– – Dienstleistungen – Auftragsbekanntmachung – Offenes Verfahren 

Deutschland-Unna: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 201-488741

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Kreisstadt Unna
Rathausplatz 1
Unna
59423
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt-unna.de
NUTS-Code: DEA5C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.unna.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUY70M/documents

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYUY70M

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Kindertagesstätte und Anbau von Räumen für die Offene Ganztagsgrundschule an der Schillerschule in Unna-Massen; Fachplanungsleistung Freianlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: VgV U-3-23-19-33 OV

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Rat der Kreisstadt Unna hat den Bau einer Kindertageseinrichtung mit 3 Gruppen und den Anbau von Räumen für die Offene Ganztagsschule an der Schillerschule in Unna-Massen beschlossen. Hierzu muss ein Teil des Bestandsgebäudes umstrukturiert/umgebaut und um neue Flächen ergänzt werden.

Die benötigte NRF (Netto-Raumfläche) für die OGS und die KiTa liegt bei ca. 1 600 m2. Diese teilt sich auf in ca. 200 m2 NRF im Bestandsgebäude sowie ca. 1 400 m2 NRF für den Neubau. Die BGF beläuft sich auf ca. 1 800 m2.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEA5C

Hauptort der Ausführung:

Schillerschule Massener Hellweg 7a

59427 Unna

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Als Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die folgenden Planungsleistungen vorgesehen:

— Freianlagen

LPH 1-4 gem. § 39 HOAI, optional stufenweise 5-9.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Anzahl der Berufsträger in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Berufliche Leistungsfähigkeit/Referenzen / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium – Name: Berufliche Qualifikation Projektleiter / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Berufliche Qualifikation Stellvertretender Projektleiter / Gewichtung: 10

Kostenkriterium – Name: Mindestumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren / Gewichtung: 10

Kostenkriterium – Name: Preis Honorarangebot / Gewichtung: 30

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 06/01/2020

Ende: 30/09/2021

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Kategorie „Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit"

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Allgemeines:

1) Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

2) Die Zentrale Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern (siehe auch Aufforderungsschreiben zur Abgabe eins Angebotes).

3) Die Vorlage der geforderten Auszüge, Nachweise und Bescheinigungen erfolgt grundsätzlich in elektronischer Form.

Nachweise zur Eignung

Auftragsunabhängig:

— Unternehmen haben zum Nachweis der auftragsunabhängigen Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung des Bieters" (Anlage 1.3) vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise sowie Nachweise, die von der Anerkennung des Nachweises der Eignung durch das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung des Bieters" (Anlage 1.3) ausdrücklich ausgenommen sind,

— Unterauftragnehmer

Beim Einsatz von Unterauftragnehmern ist durch den Bieter auf Verlangen, jedoch durch den Auftragnehmer spätestens 14 Tage nach Auftragsvergabe für die vorgesehenen Nachunternehmen die Eignung durch

a) die Vorlage des ausgefüllten Formblattes „Eigenerklärung des Bieters" (Anlage 1.3) nachzuweisen.

Entsprechende Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.

Auftragsbezogen:

Die Bewerber und/oder Bewerbergemeinschaften haben zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens ein Referenzprojekt „Freianlagen" einzureichen. Die angeführten Projekte sind fortlaufend zu nummerieren.

Es werden folgende Mindestanforderungen an jedes einzelne Referenzprojekt in Form von Ausschlusskriterien gestellt, damit dieses zur Wertung zugelassen ist:

M1 Der Referenzbogen in Anlage 2.2 ist für alle Referenzen vollständig auszufüllen.

M2 Jede Referenz umfasst mindestens die vollständige und abgeschlossene Bearbeitung der LPH 2-8 (§ 39 HOAI) durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft.

M3 Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Planung der Freianlagen durch den Bewerber im Rahmen eines Auftrages, bei dem die LPH 8 innerhalb der letzten 5 Jahre, nach dem 15.11.2014, abgeschlossen wurde.

M4 Jede Referenz umfasst grundsätzlich die Planung einer vergleichbaren Baumaßnahme: Freianlagen: mindestens innerhalb der Honorarzone IV mit Baukosten für die Kostengruppe 500 von mindestens 200 000 EUR netto.

Berücksichtigt werden nur Referenzen, die alle zu M1 bis M4 genannten Mindestanforderungen erfüllen.

Der Nachweis muss für den Einzelbewerber oder für die Bewerbergemeinschaft gemeinsam erbracht werden.

Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiterin/Projektleiter in einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine entsprechende schriftliche Bestätigung des ehemaligen Arbeitgebers vorliegt.

1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung durch eine schriftliche Bestätigung/Erklärung des Versicherers

Bestätigung, dass eine Versicherung über die Deckungssumme in Höhe von mindestens 2 Mio EUR für Personenschäden sowie in Höhe von mindestens 1,5 Mio EUR für Sach-, Vermögensschäden und sonstige Schäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut besteht oder die Bestätigung, dass im Auftragsfalle die Berufshaftpflichtversicherung entsprechend erhöht werden kann.

2) Aktuelle Befähigungsnachweise der jeweiligen Fachrichtung

3) Aktueller Auszug aus einem Handels-/Partnerschaftsregister, wenn der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eine juristische Person ist, nicht älter als 12 Monate bezogen auf den 15.11.2019 (Ablauf Angebotsfrist)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Kategorie „Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit"

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahmeberechtigt ist, wer einen Studienabschluss Dipl. Ingenieur, Bachelor of Science/Engineering, Master of Arts/Science/Engineering Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbare Qualifikation) nachweisen kann.

Mit der Bewerbung muss die Berechtigung zur Führung der o. g. Berufsbezeichnung oder die entsprechende Qualifikation durch Weiterbildungen nachgewiesen werden.

Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG – Berufsanerkennungsrichtlinie – gewährleistet ist und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI. EU Nr. L 255 S.22) entspricht.

Juristische Personen sind teilnahmeberechtigt, sofern deren bevollmächtigter Vertreter als Entwurfsverfasser und der mit der Aufgabe betraute Mitarbeiter die o. g. Anforderungen an natürliche Personen erfüllt.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 15/11/2019

Ortszeit: 10:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2020

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 15/11/2019

Ortszeit: 10:00

Ort:

Kreisstadt Unna

Rathausplatz 1

Raum 149/1. OG

59423 Unna

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Angebotsöffnung sind Bieter gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPSYYUY70M

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen, Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251-4112165

Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

15/10/2019

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2019

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